Namen für Ereignisse

Moin @Dr.Niels

Ich hätte mal eine Frage zur Namensgebung von Ereignisse. Warum kann man Ereignissen Namen geben, wenn diese nicht in der Konsole angezeigt werden?
Beispiel: Ich nutze sehr häufig Wovhenpläne und habe dafür jeweils in den Räumen eine Kategorie eingeerichtet. Um zu Unterscheiden, welches Wochenprogramm wofür ist, muss ich momentan die „Ident“ nutzen, selbst wenn ich dem Ereignis einen Namen gebe, wird dieser nicht angezeigt. Schöner fände ich, wenn in der Spalte Name auch der Name angezeigt werden würde.

Wäre das machbar? Oder geht das eigentlich schon und ich hab da nur etwas übersehen?

Viele Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard,

die kannst Ereignissen Namen geben. Diese werden dann vor dem „generierten“ Namen angezeigt. Da dies bei Ereignissen allerdings nicht ganz so relevant wie bei anderen Objekten ist, ist die Einstellung ein bisschen versteckter und ist unter „Sonstige Einstellungen“ zu finden.

Du meinst unter „Weiteren Einstellungen“ oder?

Ja, scheinbar Weitere, nicht Sonstige. Ich hatte gerade keine Konsole zum Abgleich offen :wink:

Hatte ich auch so gemacht, nur er zeigt es mir trotzdem nicht unter Name an:

Gruß
Burkhard

Die Heuristik um unbenannte Ereignisse zu entdecken prüft, ob die ID Teil des Namens ist. Die Ereignisse haben sonst ja „Unnamed object #12345“ als Namen (oder so ähnlich). Wenn du die ID als Teil des Namens nutzt, dann löst du damit leider die Heuristik aus und der Name wird nicht angezeigt. Da wollen wir beizeiten ran, aber aktuell müsstest du die ID aus dem Namen nehmen, damit das ganze funktioniert.

Jupps, so läuft es. DANKE !!!

Gruß
Burkhard