Namen der view bei ips-studio in einer Variablen ablegen

Hallo Forum,
hallo Andreas,
kann ich den Namen einer View in einer Variablen (string) ablegen, damit ich diese in einem php Script ansprechen kann?
Den Namen der View auf einer Seite anzeigen lassen, das geht.
Doch das reicht mir nicht. Unter view-Eigenschaften ist auch kein passender Eintrag.
Danke für den entscheidenden Tipp.
Gruß
Ekkehard

Verstehe noch nicht ganz was Du vorhast - den Namen der View kannst Du zB auch aus dem Media File mit IPS_GetName(ID) auslesen.

Hallo Andreas,
habe zwei view’s.
View1 heisst z.B. view_touch
View2 heisst z.B. view_iphone

Nun möchte ich in einem Script, das die Daten für den Report ermittelt, darauf reagieren, ob dieHTML Box im Portrait-Modus oder im Landscape Modus angezeigt wird. Dazu benötige ich den Name der view.

z.B. if view == view_touch -> portrait
if view == view_iphone -> landscape

ist nun klarer geworden, was ich will? Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß
Ekkehard

Dupliziere das Skript. Passe eins davon an. Nutze eins aus der einen View und das andere aus der anderen View.

Hallo Christoph,
danke für Deine Rückantwort.
Das werde ich machen. Manchmal denkt man viel zu kompliziert.
Grüße von
Ekkehard