Name einer Dashboarddatei umbenennen?

Hat jemand ein Tipp wie ich den Namen einer *.bin Datei umbenennen kann, die ID soll natürlich erhalten bleiben?

Umbenennen und dann per IPS_SetMediaFile korrekt die Zuweisung machen.

paresy

IPS_SetMediaFile und IPS_SetName haben zum Erfolg geführt, ein einfaches umbenennen in der Konsole wie bei den Scripten wäre mir allerdings lieber gewesen, vieleicht fügst Du das ja mal noch ein. Aber danke für die Antwort.

Hallo,

ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt?

ich suche die Möglichkeit im Dashboard (Datei) ganze Räume um zu benennen.

Hintergrund:
Ich habe mir im Dashboard eine Seite für eine Heizungsteuerung gebaut, mit allen möglichen Anzeigen und Elemente die auch auf Variable zu greift. Dieses ist momentan aber nur für einen Raum.
Jetzt sollen die anderen 8 Räume auch so ein neugegestaltetes Aussehen bekommen. Die Variable heißen alle gleich nur nicht die ID-Nr.
Die Grafische Seite würde ich kopieren, nur die Variable muss ich alle anpassen, kann man das irgendwo mit ersetzen erledigen oder so.

Gruß Uwe

Vor einem solchen Problem stand ich bei der Audioverwaltung in meinem Dashbordprojekt.
Du könntest das so machen:

Oben - Menü: Panel oder diverse Tabs

Raum 1 | Raum 2 | Raum 3 | Raum 4

Unten - Box mit allen Anzeigen

Du startest mit dem Menü oben immer das gleiche Script und übergibst den IPSYMID Wert des Raums und das Script befeuert dann unten immer die gleichen ID´s aber mit den Werten für die Räume. Das geht halt nur wenn fast alles gleich aussieht.

Das geht nicht. Weil ich die Variablen für jedes Skrip (Raum) zum Regeln steuern brauche.

Gruß Uwe

Na und Du kannst Sie doch im Dash verändern, also die globalen IDs und dann im Script je nach Raum die wirklichen ändern.

Beispiel:
Dash: Heizungsregler Global ID ==> Script ==> welcher Raum(IPSYMID) ==> setze Wert des Heizungsreglers von Raum x mit VarID Raum x