Hallo Zusammen,
ich hab mich mal in das Abenteuer SmartHome geworfen und so manches probiert.
Da ich schon alle Räume über Zentraldimmer von Eltako laufen habe, dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein, dieses auch über das iPhone zu steuern.
Das war mal der Grundgedanke… von der Rolladensteuerung über die Logo will ich gar nicht erst reden
Aber nun zu meinem Licht, ich habe bei Eltako angerufen und gefragt was ich benötige, FAM14, FTS14EM und jede Menge FUD14, ok gekauft.
Jetzt hab ich das ganze hier bei mir auf dem Schreibtisch liegen, hab mir einen Enocean 300 USB Stick besorgt und wollte das ganze über den POPP HUB zum laufen zu bekommen.
Jetzt wurde ich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Der POPP HUB kann zwar ENOCEAN aber nur ganze 3 Geräte von Eltako.
Also habe ich nach einer alternative gesucht und bin auf SYMCON gelandet.
Aber das will auch nicht so wie ich so will, ich sitze nun seit drei tagen an der Geschichte und bekomme es einfach nicht hin.
Hat jemand evtl. ein How-To wie ich die Eltako-Geschichte über den USB-Stick mit Symcon verbunden bekomme?
Ich hab hier schon Stunden gesucht, das einzigste was ich bekomme ist die Meldung:
Befehl kann erst versendet werden, sobald die BaseID empfangen wurde.:eek:
So und da sind wir schon an der ersten Hürde, was ist die BaseID und wo bekomme ich die her?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das ich dieses System verstehe.
VG Michael