Nachttischlampe dimmen

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, eine normale Nachttischlampe (230V) mit dem FS20-System zu dimmen?

Vielen Dank!

hightower

Hi!

http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=9863
und die passende (gewünschte) Fernbedienung bzw. IPS…
http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=1&detail2=409

Danke, ich vergass zu erwähnen, dass sie diese nicht in die Schweiz liefern und ich somit eine andere Lösung benötige. Anders gesagt, geht der FS20 DI20 oder FS20 DI22?

Gruss

hightower

Ja, warum eigentlich nicht? Weiss das jemand?

geht der FS20 DI20 oder FS20 DI22?

Zitat:
„Die komfortablen Einbaudimmer eignen sich zum Dimmen von Glühlampen und Hochvolt-Halogenlampen.“
Also würde sagen, ja!

Keine Ahnung was dieser Hinweis wieder soll. Vor ca. 1 1/2 Jahren haben sie den mal entfernt und jetzt taucht er plötzlich wieder auf. Frage doch mal nach unter der Tel.-Bestellnummer. Ich habe bis jetzt immer alles geliefert bekommen und brauche einfach zusätzliche Adapter zur CH-Norm.

gruss remo

Mit dem DI20 kannst du normale ohmsche Verbraucher (z.B. normale Glühbirnen oder hochvolt Halogen) und induktive Verbraucher (12 Volt Halogen mit konventionellem Transformator) dimmen.

Mit dem DI22 kannst du elektronische Transformatoren für 12 Volt Halogen dimmen.

Gruss,
Olli

. Ich habe bis jetzt immer alles geliefert bekommen und brauche einfach zusätzliche Adapter zur CH-Norm.

Ach so, ihr habt eine andere Steck(-er)-dosen-Norm.
Das wusste ich nicht. Habe mich bisher nicht länger in CH aufgehalten …nur durchfahren…