Nachrichten von Wago 841 zur Dreambox

Hallo zusammen
ersteinmal ein Kompliment für das tolle Forum.

Ich möchte gerne eine Meldung via Netzwerk von der Wago 841 zur Dreambox schicken um dort ein Nachrichtenfenster zu öffnen.
Seitens der Dreambox kann ich das über einen http Aufruf realisieren wir z.B.

http://{dreambox IP}/web/message?text={messagetext}&type={messagetype}&timeout={messagetimeout}

Nun meine Frage, gibt es einen Baustein der diesen Befehl ausführen kann?
ich hab´s schon mal mit dem Mail server getestet, der nimmt aber keine Zeichen wie ?? und &&

Danke für hilfreiche Tip´s

Moin…

schon die Foren-Suche bemüht?! Wenn Du da „Dreambox“ eingibst wirst Du staunen was da alles ans Tageslicht kommt!!
Trau Dich…

Grüße,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für die Antwort