Nachrichten Queue gesucht

Hallo allerseits.

Ich hab einen dieser lustigen Nabaztag Hasen im Wohnzimmer stehen und vor
ihn für Benachrichtigungen zu benutzen.
Die Beispiele hier im Forum habe ich gefunden und ich hab es geschafft per Script den Inhalt einer String Variable vorlesen zu lassen.

Nun möchte ich folgendes realisieren:

Ips soll den ganzen Tag lang bei auftreten bestimmter Ereignisse Nachrichten sozusagen an ein TextArray anhängen. Wenn nun eine Person den Raum mit dem Hasen betritt soll dieser nach dem FIFO Prinzip alle gespeicherten Nachrichten vorlesen und die gelesenen aus der Queue entfernen.

PIR ist in dem Raum vorhanden uns auch als Instanz angelegt.

Leider fehlt mir zu dieser Queue ein gescheiter Ansatz.

Ich müsste ein Script haben das einen beliebigen Text anhängt.
Und ein Script das die Nachrichten wiedergibt.

Wie würdet ihr das machen?

Gruß Martin

Hi,
ich kenn den Hasen nicht, aber ich würde alles in ein Array schreiben, mit array_push und dann als string in eine Variable speichern. (etwa so $test=(string)$array[0]."|".$array[1]."|". usw)

Beim Auslesen würd ich dann einfach den String nehmen und wieder in ein Array zerlegen, mit explode("|",$test).

Dann einfach mit foreach($array as $string_4_hase){} durchgehen und einen Zähler hochzählen lassen und evtl. in eine IPS_Var schreiben.

Danach würde ich danach alles löschen was er gesagt hat.

Gruß Imho, nur mal eben so hingeschmiert wie ichs machen würde.