Nachricht VM_UPDATE... was will mir das sagen

Hallo

was will mir diese Meldung im LOG eigentlich sagen ?
Ja, klar, irgendwas hat zu lange gedauert. Aber warum und wie kommt es dazu ? Und vor allem wie soll ich darauf reagieren ?
Bei den referenzierten IDs handelt es sich im Watchdog Instanzen. Das sind doch reine Softwareobjekte, warum dauert die Antwort dann so lange ?
Nicht das mich die Meldung stören würde, würde halt gerne wissen was ich daraus lernen soll.

make love not war
bernhard

Was für Instanzen sind das genau? Diese Instanz hat die VM_UPDATE Nachricht abonniert und bei der Verarbeitung sehr lange gebraucht. Bis zur 6.2 hättest du in diesem Moment eine 1-2 Sekunden Verzögerung beim z.B. Schalten über einen BWM gehabt. Seit der 6.2 verarbeiten wir alles bis zu einem gewissen Grade parallel. Wer auch immer so lange braucht, sollte dies intern anders gestalten :slight_smile:

paresy

Das sind alles Instanzen eures Watchdog Modules:

schöne Grüße
bb