Nachkommastellen in den Balkendiagrammen

Seit einiger Zeit werden in den Balkendiagrammen ja nun die Höhe eines Balken angezeigt.

grafik

Warum wird hier nicht die Anzahl der Nachkommastellen aus dem Profil verwendet?

Schuggi

Magst du mir mal dein Profil zu kWh zeigen? Kann es sein, dass dort 0 Nachkommastellen angeben sind?

paresy

Das sind die Einstellungen der Chart
grafik

Die Variablen haben alle folgendes Profil

Ich glaub die Anzahl der Nachkommastellen ist immer so wie bei der Achsenbeschriftung. (nicht Profil)
Hat die Achse eine kleinere Höhe, so werden da mehr Nachkommastellen angezeigt und dann auch am Balken.

Ansicht Woche:
grafik

Ansicht Tag:
grafik

Ansicht Stunde:
grafik

Danke für die Analyse. Das ist definitiv ein Bug. Kümmern wir uns!

paresy

Mir ist da gerade nochwas anderes aufgefallen.
Ist im Profil ein Maximalwert eingetragen so werden die Nachkommastellen bei der Achsenbeschriftung beachtet.
Ist im Profil kein Maximalwert eingetragen so werden die Nachkommastellen bei der Achsenbeschriftung ignoriert.

Unabhängig davon werden die Nachkommastellen des Profils bei der Achsenbeschriftung immer ignoriert sobald die dynamische Skalierung an ist.

Wir haben bereits einen Fix entwickelt, sodass die Anzahl der Nachkommastellen mindestens die Menge vom Profil ergibt bei den Overlay Werten. Mindestens, weil du ggf. ein schlechtes Profil hast und wir dir lieber mehr Nachkommastellen zeigen wollen (sofern es die Achse auch tut)

paresy

Das Profil muss nicht schlecht sein :wink: Aber wenn deine Raumtemperatur aktuell nahezu konstant ist und zwischen 20,01 und 20,02 schwankt, wäre es unglücklich im dynamischen Bereich einfach alles als 20 zu bezeichnen.

Ja aber warum wird bei der dynamischen Skalierung die Anzahl der Nachkommastellen für die Achsenbeschriftung ignoriert bzw. keine Nachommastellen angezeigt?
grafik
ohne dynamische Skalierung

grafik
mit dynamischer Skalierung

Das ist als Teil des von paresy beschriebenen Fixes behoben.