Nachfolgemodell Türkontakt FHT80TF-2

Hallo,

im neuen ELV Hauptkatalog wird das Nachfolgemodell des Türkontaktes FHT80TF-2 (alt: FHT80TF) angeboten.

Der neue Funk-Tür-Fensterkontakt FHT80TF-2 hat ein neues „schlankes“ Design und ist aufgrund kleinerer Abmessungen deutlich besser optisch wie auch technisch zu integrieren.

Leider kann der Türkontakt FHT80TF-2 nur direkt an der FHT80b betrieben werden wesshalb das Schaltsignal erst 1-2 Minuten über die FHZ 1X00 gemeldet wird. Für eine Temperatur-Absenkung bei geöffnetem Fenster aber absolut ausreichend.

Das neue Design hat mich jedenfalls sofort angesprochen und ich wollte Euch diese Neuigkeit mitteilen. Bleibt noch zu hoffen, daß auch ein neues Modell mit „schlankem“ Design für den FS20 TFK Funk-Türkontakt angeboten wird.

ciao
Christian

Hallo Christian,

ich habe wegen der unmöglichen Optik und unnötigen Grösse des FS20 TFK die HMS 100 TFK als Kontaktmelder zugelegt. Sind nebenbei 5 Euronen günstiger.

Gruß Rolf

Hallo,
bin neu hier und ich verstehe nicht so ganz warum die FHT80TF-2 nicht direkt angesprochen werden kann? Das ist doch das selbe protokoll? Würde gerne das Signal direkt verarbeiten können!

Gruß Raul

Hi,

schon richtig, aber:

die FHZ1300PC, über die wir die Verbindung zu IPS herstellen, kennt nur bestimmte Module und deren Codes, welche sie uns dann über die Schnittstelle decodiert weiter gibt.

Die Signale des FHT80TF gehören nicht zu diesem „Pool“, da der Hersteller in seiner Firmware der einzelnen Module die Kommunikation des FHT80TF nur über die FHT80b vorgesehen hat.

Lösung des Problem´s: nimm ´nen FS20TF, der ist im „Pool“ der FHZ mit drin.

Nachteil: bei einem im Einsatz befindlichem FHT80b kann man nicht den „Fenster offen“ Modus setzen.

mfg

Bernd