Nach Windows 10 Update IP-Symcon im Urzustand

Hi,
nach dem gestrigen Windows 10 (Prof).- Update (KB3201845 und KB3200970) starte der Dienst, aber alle Einstellungen sind weg. Sieht aus wie nach einer Demo-Installation, auch der Lizenzschlüssel ist nicht mehr eingetragen. Die Dateien inklusive Scripte sind aber im Ordner alle noch da.
Wat nu???

Grüße

Oha. Wenn sogar die Lizenz weg ist, hat Windows aber irgendwas sehr kaputt gemacht. Ist denn die settings.json noch im IP-Symcon Ordner?

paresy

Hallo paresy,

super Tipp von Dir!!! :slight_smile:
Die „settings.json“ war zwar da aber zerschossen.
Habe aus der Datensicherung die alte Datei zurück gespielt,
und siehe da scheint wieder zu funktionieren.
Werde in Zukunft bei Windows-Updates den IP-Symcon-Dienst vorher beenden.

Grüße und vielen Dank nochmal

Gell, das läuft so sicher im Hintergrund, dass man bei vielen Maßnahmen dies einfach vergisst.
Geht mir regelmäßig so:mad:

update habe ich komplett deaktiviert ! ich höre schon den Aufschrei :eek: