Nach Upgrade auf 6.3 startet IPS nicht mehr, dauerhaft 50% CPU

Ich habe aktualisiert und nicht gesehen, dass es sich um ein großes Update handelt. Blöderweise ist die Acronis-Sicherung immer toll durchgelaufen und jetzt fehlen für einen Restore trotzdem irgendwelche Files, also ist mein Backup beschädigt. :frowning_face:

Kann ich den Installer der 6.2 für einen Downgrade irgendwo beziehen?


Ein Grund kann man nirgends erkennen. Logfile endet jäh hinter der letzten Zeile:
Ab dann nur noch hoher CPU-Load.

03.11.2022 23:18:51 | 00000 | MESSAGE | Settings | Erstelle Einstellungen Thread…
03.11.2022 23:18:51 | 00000 | MESSAGE | Settings | Aufräumen des Backup Ordners…
03.11.2022 23:18:51 | 00000 | MESSAGE | Settings | 121 Profile geladen …

Bin für Tips dankbar, was ich tun kann.

Ein jähes Stoppen der Logdatei spricht häufig für einen vollen Speicher, prüf das am besten nochmal. Vielleicht war das Update einfach nur der Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen.

Vielen Dank aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Die VM hat 5 GB RAM fest zugeordnet und es läuft nur ein „naktes“ Win10 mit IPS. Laut Task-Manager sind 2 GB komplett frei.

Kann ich den Installer für 6.2 irgendwo beziehen, dass ich das wenigstens erstmal wieder ans Laufen bekomme?

Ich bin unsicher, ob das des Rätsels Lösung ist, aber probier es gerne mal aus. Schick mir deine E-Mail-Adresse mal per PM, dann schicke ich dir den Installer.

Vielen Dank, habe einfach den 6.2-Installer durchlaufen lassen und IPS läuft erstmal wieder!
Offensichtlich funktioniert die 6.3 in meiner Umgebung nicht - warum auch immer.

Spannend. Kannst du uns mal deine settings.json schicken? Vielleicht können wir das damit ja nachstellen und beheben

Magst du die Beta-Version einmal probieren? Es könnte an dem Ereignis-Bug liegen, den wir vorgestern gefunden und bereits gefixt hatten.

paresy