Nach Update ZWave Fehlermeldungen

Nabend :slight_smile:

Nachdem ich vor ein paar Tagen auf die 4.2 upgedated hatte (und heute noch mal IPS aktualisiert ), habe ich regelmäßig Probleme mit dem ZWave Netzwerk.
Genutzt wird ein Raspi mit einer ZWave Platine, Verbindung zum Port 3333 steht, allerdings bekomme ich laufend die Meldung:

10.05.2017 22:32:42*| TimerPool*| Z-Wave Gateway (KeepAlive): Zeitüberschreitung beim Warten auf Bestätigung

Irgend jemand eine Idee an was es liegen kann ? Hat sich irgendetwas geändert?

Gruß
Jens

Wie Port 333? Wenn die Platine auf dem Pi hängt, dann sollte es doch direkt über ttyUSB* laufen?

paresy

Ne, läuft auf einem separaten Raspi über Ser2net angebunden, auf dem Raspi von IPS steckt ne HM Platine.

Howto: RaZberry mit IP-Symcon
RaZberry und IP-Symcon

edit
Schließe ich den Port und öffne den dann wieder kommt folgende Meldung:

11.05.2017 00:15:13*| KernelMT*| InstanzManager: Fehler bei Instanz #21648 , Meldung IM_CHANGESTATUS: Zeitüberschreitung beim Warten auf Bestätigung

Kein ser2net etc mehr nötig? Dann hab ich was verpasst :slight_smile: Bei mir läuft es auch noch über den Port wie in der Anleitung stand.

ser2net ist dan nötig, wenn der IPS Server und das RazBerry Modul auf unterschiedlichen Rechnern laufen.