Nach Update WebFront über zwei Ports erreichbar, Insanz auf Port 3777 ändern?

Hallo zusammen,

nach dem Update kann ich mein WebFront wie vorher über:

https://IP:82 (SSL aktiv erreichen) : Kern Instanzen -> Webinterface Webfront
Dort ist auch noch der alte Benutzername und Passwort drin für den Ordner „user“.

und neu auch über 3777 (ohne SSL).

Mir reicht aber ein Port. Muss/kann ich jetzt meine Insanz von port 82 auf 3777 ändern?

Danke!

Gruß Basti

Nein. Du kannst 3777 nicht nutzen/ändern. Den gibt es immer.
Michael

Danke, dann äußere ich das mal als Funktionswunsch :slight_smile: Wenn ich jetzt ein Zugriff ohne Passwort übers interne Netzwerk verhindern will, kann ich den Port ja nur über nen iptables Eintrag im RPI lösen. Ich hab zwar für Gäste ein seperates VLAN eingerichtet, aber wenn das nicht der Fall ist, haben Gäste vollen Zugriff.

Äh?
Das Passwort ist dem Webfront zugeordnet.
Dann dort die Einstellung ändern.
Michael

Ah okay, ergibt Sinn :slight_smile: Danke!