nach Update V1.x Fehlermeldung Device.WinampControl.dll ist keine gltige Windows-Date

Ich habe heute ein Update für V1.x gezogen. Am Ende meldet alles OK und nach Start von ips kommt folgende Meldung: Die Anwendung oder DLL C:\Programme\IP-Symcon\modules\Device.WinampControl.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
Ich werde dies mal bestätigen und schauen, was danach kommt.
Gestartet wird erst mal alles.

Einfach die Datei löschen und das LiveUpdate neu ausführen. Dann lädt er die Datei neu runter.

paresy

Ich habe die Datei gelöscht und wollte nun noch mal updaten. Nun bekomme ich einen Fehler (als Bild im Anhang).
Des Weiteren scheint es nach dem Update die Graphen nicht mehr zu refreshen. Ich lasse alles nach 5 Minuten erstellen, aber ich finde keine Möglichkeit mehr, im Bild oder woanders einzustellen, dass das jeweilige Bild wieder neu angezeigt wird. Aufgefallen ist mir auch, dass es nun neue Ordner gibt, wie „imgcache“. Mache ich was falsch?

Hi! Habe das Problem auch. Live Update lädt die Datei runter und kopiert sie in das Verzeichnis „module“, zeigt es aber komischerweise nicht an. (Anzeige Fortschritt 0%, allerdings ist der Button „Finish“ aktiv) Nach Neustart von IPS selbe Fehlermeldung wie vorher. Wäre super, wenn jemand mal seine funktionierende dll hier posten könnte. (…\IP-Symcon\modules\Device.WinampControl.dll)
Vielen Dank!
Christian

Hallo,

ich habe mir diese Woche Frisch die Download-Version installiert und bekommen auch die oben genannte Meldung zu device.winampcontrol.dll.:frowning:

Das löschen der Datei und ein Update hilft nicht. Es wird immer wieder eine Datei mit 0 KB Größe angelegt.:confused:

Was kann man dagegen machen?

IP-Symcon bleibt immer mit der genannten Meldung beim starten hängen und ich muss immer auf OK klicken.

Hallo Shadow und willkommen im Forum.

Du kannst die Datei löschen. Dann funktioniert IPS wenigstens bis das Problem behoben ist und ein Liveupdate wieder geht.

Gruß,

Toni

Danke werde ich dann nachher mal machen.

Paresy willl bis heute Abedn (12.09.08) das Problem beheben „damit die Datei wieder korrekt im LiveUpdate drin ist“.

siehe:
Device.WinampControl.dll nicht gültig

Gruß

Shadow

Die Datei korrekte Datei ist jetzt im LiveUpdate drin.

paresy