Hallo Leute,
ich habe soeben (hoffentlich) das aktuelle Upgrade (ohne Fehler) auf die aktuellste Version durchgeführt und bekomme immer noch angezeigt, dass ich Kernel 7.2 verwende. Stimmt hier die Anzeige nicht, oder stelle ich mich nur zu dumm?
Hallo Leute,
ich habe soeben (hoffentlich) das aktuelle Upgrade (ohne Fehler) auf die aktuellste Version durchgeführt und bekomme immer noch angezeigt, dass ich Kernel 7.2 verwende. Stimmt hier die Anzeige nicht, oder stelle ich mich nur zu dumm?
Mir wäre jetzt kein Fehler bei der Anzeige dort bekannt. Ist das Betriebssystem vom Raspi auch auf dem aktuellen Stand (Bookworm oder neuer, siehe hier: Versionenübersicht — Symcon :: Automatisierungssoftware) und hast du die Installation korrekt nach Anleitung durchgeführt (siehe hier: Raspberry Pi — Symcon :: Automatisierungssoftware)?
Ansonsten kannst du natürlich auch einfach schauen, ob die Features von neueren Versionen dabei sind um zu prüfen ob hier nur die Anzeige spinnt oder allgemein etwas fehlt. In der 8.0 sind ja beispielsweise die Darstellungen dazu gekommen. Findest du die im Dialog zum Bearbeiten einer Variable?
Es sieht aus wie das Thema hier ![]()
Das Schlüsselthema sollte man vermutlich auch in die Update-Doku aufnehmen @Dr.Niels ?
OK, ich denke das Problem mit dem OS.
Aktuell läuft laut Systeminformation “Bullseye”
PRETTY_NAME=„Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)“
NAME=„Raspbian GNU/Linux“
VERSION_ID=„11“
VERSION=„11 (bullseye)“
VERSION_CODENAME=bullseye
Folglich muss ich erst neu installieren.
Welches ist denn das aktuelle?
Debian Trixie ist das aktuellste.
paresy
Dann gleich auf die 13.4 oder erstmal auf die 13? (Arm64?) für meinen Raspberry py 4
Jens