Hallo,
ich habe ein Problem nach dem Update von 4.4 auf 5.1
IP-Symcon 5.1, Mac, 17.06.2019, acace22ccc0b
Symcon Connect und damit verbunden auch die Alexa Sprachsteuerung ist immer nur kurz aktiv.
Wenn ich den Dienst deaktiviere und aktiviere läuft alles wieder.
Dann geht alles für 15-30 Minuten und danach funktioniert es wieder nicht.
Ich weiss nicht wo ich suchen soll, kann mir irgendwer einen Tipp geben?
Gruß Daniel
Hallo,
ja sicher.
Internet per FTTH Glasfaser von Deutsche Glasfaser. Läuft soweit ich das beurteilen kann völlig unterbrechungsfrei.
Im Meldungsfenster der Console, sehe ich nur in gewissen Abständen, das Connect Control die Verbindung wiederhergestellt hat.
Eine Fehlermeldung zum Ausfall kann ich leider nicht entdecken.
Folgende Fehlermeldung bekam ich heute: 18.07.2019, 14:39:28 | TimerPool | Connect Control (ConnectionCheck): Error 502, {„id“:null,„error“:{„message“:„Dein Heim ist gerade nicht erreichbar.“,„code“:"-32000"},„jsonrpc“:„2.0“}
so auf die schnelle kann ich dir leider nicht helfen. Was ich benötigen würde wären Logfiles. Dabei wäre es super, wenn du den „ConnectWatch“ Spezialschalter aktivieren könntest (IP-Symcon neustart nicht vergessen)
Ich habe zusätzlich bei mir ein Logging laufen, damit ich sehe wann die „Abbrüche“ stattfinden