Nach Update auf 4.0 alle historischen Daten weg

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen. Ich hatte bis heute die Ver. 3.4, habe dann noch ein Update gemacht und anschließend auf 4.0 upgedatet. Die Konvertierung der Datenbank in csv ist durchgelaufen, allerdings sehe ich im Webfront nun keine historischen Daten mehr, wenn ich einen Graphen öffne.

DB Datenbank

Danke! Hab ich nicht gefunden. Seltsam…

Ich finde es erstaunlich, zumindest diese eine Sache ist ja explizit bei der Installation beschrieben. Liest denn wirklich niemand was da so steht? Man updated seine Hausautomation mit dem Risiko dass anschliessend nichts mehr geht und nimmt sich nicht mal die Zeit die Informationen die da kommen zu lesen sondern klickt sich einfach möglichst schnell durch? :confused:
Wollte das nur mal gesagt haben :smiley:

Wo ist das Problem? Ich mache ja vorher ein Backup und bin in 3 Minuten wieder zurück. Ausserdem lese ich vorher das:

https://www.symcon.de/service/dokumentation/installation/migration-v34-v40/

Wo steht da was von „Datenbank muss danach neu aggregiert werden“?

Eigentlich eine gute Idee es dort noch einmal zu platzieren. Wir haben es zur Zeit nur im Installer stehen.

paresy

Danke Paresi,

da würde ich einen entsprechenden Hinweis erwarten. Wer liest sich schon alle Installer-Fensterchen komplett durch…:smiley: