Nach Umstellung IP keine Funktion mehr in IPS

Hallo, da ich mein Netzwerk umstellen musste habe ich auch die IP der CCU3 geändert - nun kann ich jedoch in IPS kein Homematic Gerät mehr schalten.

Ich habe schon im Homematic Socket Instanz die IP und das Kennwort geändert und sogar auch schon in der Verzweiflung den Rechner neu gestartet - jedoch keine Funktion. Mit den angegeben Daten kann ich mich problemlos verbinden auf die CCU und von dort aus schalten. Muss ich noch was ändern in der CCU oder im IPS?

Danke für eure Hilfe.

Hast du in der CCU die Firewall konfiguriert?

paresy

Hi Paresy,

das war das erste was ich kontrolliert habe - die ist aber aus. Mittlerweile klappt es auch nicht mehr mit der CCU selber, vorhin gingen die Gerät noch - mittlerweile bekomme ich Kommunikationsfehler. Habe schon 3 mal neugestartet (CCU3). Ich probiere morgen weiter.

Danke für deine schnelle Hilfe.