Nach Umstellung auf Version 6 funktioniert Symcon-Enocean Gateway nicht mehr

Nach der Umstellung funktioniert das Gateway nicht mehr. Fehler auf der Oberfläche: Diese Instanz ist fehlerhaft.
Ping auf die IP-Adresse funktioniert. Telnet auf den Port 82 allerdings nicht (sollte es?).
Kann man aus der Ferne ein Reset des Gateways machen?
Strom abschalten ist schlecht, da daran eine ganze Menge anderer Sachen hängen.
Andere Tipps?
Danke

Ich vermute, dass beim Upgrade die Verbindung zum Gateway verloren gegangen ist. Am besten/einfachsten wäre wenn du das Gateway vom Strom trennst.

paresy

Danke für die Antwort,
leider hat das nicht geholfen. Ist der Port immer noch 82?
Ping funktioniert ja. Kann man sonst noch testen?
Bei einem Telnet auf Port 82 reagiert das Gateway nicht (Verbindungsfehler)
Hans-Otto

Wie sieht das Gateway aus? Es sollte Port 5000 sein. Oder wenn es sehr sehr alt ist Port 10001.

paresy