Nach Spannungsausfall kein WebFront

Nach einem Spannungsausfall und Spannungswiederkehr am Raspi unter 4.3 läßt sich das WebFront nicht lokal (z.B. 192.168.2.65) aufrufen, wird der Symcon-Dienst über Putty neu gestartet lässt sich WebFront über die lokale Adresse aufrufen. Der externe Aufruf über Connect funktioniert ohne den Neustart des Dienstes. Der Test unter Windows steht noch aus.

Kann es sein, dass dein DHCP Server zu langsam ist und dem Pi keine IP-Adresse liefert? Dann startet IPS ohne, dass der Pi eine Adresse hat und bindet die entsprechend nicht.

paresy

Der Pi hat eine feste IP-Adresse, er ist auch über Putty sofort nach Spannungswiederkehr sofort erreichbar.

PI-Konfig.PNG

Ich habe gestern nochmal am Raspi getestet, der Fehler besteht immer noch. Unter Windows konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Testablauf:
Spannung Fritz.Box, Switch, Raspi, CCU2 „AUS“

Spannungswiederkehr

Alle Geräte starten sofort, nach ca. 2 Minuten Fritz.Box Internet betriebsbereit

Symcon über externen Link ( Connect ) erreichbar, intern ( http://192.168.2.65:82 ) nicht erreichbar.

Putty Aufruf, Symcon stop und start, der interne WEB-Aufruf funktioniert wieder.

Die CCU2 benötigt einen weiteren Neustart (nach dem Hochlaufen der FritzBox) zur weiteren einwandfreien Funktion, aber das gehört in das andere Forum.

Magst du mal von beiden Start das Logfile hochladen? Irgendwas wird da anders sein, weshalb es wahrscheinlich zu dem Problem kommt.

paresy

Momentan kann ich nur die gesammelten Logfile´s hochladen, vielleicht könnt ihr was erkennen. Gegebenenfalls müsste ich den Spannungsausfall und Umschaltung auf Notstrom noch einmal testen und die Logfiles dann genau zuordnen.

logfile1.zip (368 KB)