Nach Neuinstallation Instanzen und Kategorien vorhanden

Hallo,

ich habe mir einen QNAP NAS gekauft und darauf eine VM installiert (Win7).

Nun wollte ich komplet von Null anfangen und mal alles neu aufsetzen. Also auch die VM komplett neu erstellt und mit den ips_live.exe gezogen (wurde übrigens auch als Virus erkannt und gelöscht - Norton 360) und installiert. Danach den Server angelegt und auf einmal waren alle Kategorien und alten Instanzen wieder da.

Wie geht das auf einem System was komplett neu ist und IPS definitiv noch nie gesehen hat. Ich habe auch definitiv keine Ordner kopiert oder Sicherungen wiederhergestellt.
Wird was online gesichert?

Was müsste ich alles löschen um komplett bei Null anzufangen?

Vielen Dank.
Gruß aus Berlin,
Tom

Hallo,

verbindest du dich eventuell mit dem falschen IP-Symcon? Mit einer automatischen online Backup-Funktion unterstellst du uns (leider) mehr zu können als der Fall ist.

Gruß,
gucky

Stimme gucky zu…klingt sehr nach „Konsole öffnen (lokal)“ oder „Konsole öffnen (entfernt)“ aber mit der falschen IP :slight_smile:

Ein Backup wirst du ja nicht mal eben aus versehen eingespielt haben :smiley:

Grüße,
Chris

Hallo,

also ich hatte vorher einen HP HomeServer auf dem IPS lief, dieser ist nun aber defekt und lief daher nicht mehr.
Dann habe ich mir ein QNAP 470 gekauf und dort eine Win7 VM installiert.
Ich kann also keine falsche IP angegeben haben, da das alte System stromlos in der Ecke steht. Zudem war die alte IP definitiv eine andere als die der neuen VM. Und da die VM komplett leer ist, können hier auch keine Daten vorhanden sein.
Der einzige Verweis ist ja über die Mailadresse der Lizenz. Bei der Verbindung Konsole entfernt, ist ja auch die 127.0.0.1:82, also localhost.

Wo kann ich denn nnoch einen Fehler mit Verweis auf das alte System gemacht haben?

Wie würde ich denn eine komplett neue Version installieren können?

Vielen Dank.
Gruß, Tom

EDIT: ich habe jetzt den Dienst beendet, alles gelöscht und neu installiert. Ich habe keine Idee wie das passiert sein könnte, in der derzeitigen Auslastungssituation meiner Person aber auch schwer nachvollziehbar was ich hier falsch gemacht haben könnte.
Nun ist jedenfalls alles neu.
Gruß, Tom

Vielleicht hast du aus versehen den IP-Symcon Ordner von deiner bestehenden Installation rüber kopiert - vlt. wolltest du das so einrichten, anstatt es komplett neu zu installieren…wer weiß…Hauptsache ist, dass jetzt alles passt :slight_smile:

Grüße,
Chris