Nach Migration auf Raspberry Problem mit sys_ping

Hallo Leute,

habe heute meinen Raspberry Pi in Betrieb genommen und mein Windows System migriert. Jetzt versuche ich die Fehler nach und nach auszubügeln. Ich habe ein Watchdog Lan Skript, gab es hier von Steiner mal, das verschiedene IP’s anpingt und schaut ob sie antworten oder nicht.
Auf dem Raspberry wird in dem Skript jetzt folgende Zeile angemeckert, unter Windows gab es keine Meldungen.

Warning: Host could not be resolved in /usr/share/symcon/scripts/24000.ips.php on line 18


```php

 $ping = Sys_Ping($id_adr, 1000);    



Schau dir das mal an :

https://github.com/BayaroX/BY_HostMonitor

Kannst du den Host denn von der Shell aus anpingen?

paresy

Hat sich erledigt, Fehler gefunden. In zwei Variablen unter Beschreibung wo die zu prüfende IP Adresse steht, hat IPSVIEW irgendetwas reingeschrieben. Habe jetzt in den betroffenen Variablen die IPSVIEW Ergänzungen gelöscht und schon funzt es wieder. Trotzdem Danke für eure Hilfe.