Nach Ablauf Script sofort wieder starten

Hallo.

Ich bräuchte mal Eure Expertise!

Ich habe ein Skript das ca. 1min läuft. Hier muss ich ein interface pollen.
Nach der min wird das Skript beendet und soll sofort wieder neu gestartet werden.

Bisher habe ich „IPS_SetScriptTimer($_IPS[‚SELF‘], 1);“ benutz.
Hier wird aber das Skript für eine Sekunde nicht ausgeführt.

Wie kann ich das Skript nach Ablauf sofort wieder starten?

Danke.

Mit IPS_RUNSCRIPTEX am Ende sollte es gehen

Du rufst da das Skritp wieder auf. Aber dir ist schon bewußt, dass du da quasi eine Endlosschleife produzierst. Ich würde noch irgendwo einen Parameter einbauen, damit du das Aufrufen verhindern kannst.

Hi,
zyklischer Event? Da kann es vielleicht dazu kommen das es Überschneidungen gibt.

Variable erzeugen, Script auf Aktualisierung triggern und im Script am Ende irgendwas mit der Variablen machen. So keine Endlosschleife.

Ralf

Doch. Wenn er auf Änderung triggert, und die Variable jedesmal ändert, wird das Skript jedesmal aufgerufen. Entweder eine Bedingung in den Event oder die Variable unter bestimmten Bedingungen nicht ändern.

Wieso das Script läuft 1 Sekunde, am Ende wird Variable angefasst und das aktuelle Script beendet sich und es wird durch die Aktualisierung gleich wieder gestartet.

Ralf

Es macht nur eine Pause von einer Sekunde

Insgesamt läuft es eine Minute

Genau, also endlos. Ja klar, die eine Instanz wird beendet. Aber letztendlich läuft das Skript unentwegt. Es ruft sich halt selber immer wieder auf.

Hi,
es läuft im Prinzip endlos wird aber von IPS nicht als Problem erkannt. Atmel will ja das es immer läuft warum auch immer.

Ralf

Das stimmt. Aber aus programmiertechnischer Sicht läuft es unkontrolliert. Darauf wollte ich hinweisen.