N–MOS-open–drain Ausgang und damit 12V schalten

Hallo zusammen,

ich habe nun das ganze Wochenende damit verbracht ein Relais mit einem Taster zum toggeln zu „bewegen“ :slight_smile:

der Taster ist ein Edisen kapazitiver näherungssensor mit einem N–MOS-open–drain „Ausgang“.

da der Taster als Monoflop nur ein kurzes signal gibt, hab ich das ganze erweitert um einen „schaltfolgeconverter“ SCHALTFOLGE_KONVERTER 3,3-35VDC im Conrad Online Shop der mir hinten zwar das relais schalten würde … „vorne“ jedoch selbst zwei leitungen hat die, wie ich herausgefunden habe sich so nutzen lassen das eine davon die Schaltstufe triggert wenn man sie gegen +12V legt.

Wie bekomme ich nun mein N-Mos (GND) signal dazu in der schaltstufe die Leitung auf +12V zu „heben“.

am besten so einfach wie möglich :))

Servus

das Zauberwort heist Pullupwiderstand.

Schau mal da: Open-Collector-Ausgang

gruß
bb

jetzt wird mir auch klar warum ich da auf Anhieb nix gefunden habe, das weiß wohl jeder der den Lötkolben an der richtigen Seite anfasst :slight_smile:

Vielen Dank … :slight_smile: