mysteröser watchdog

seltsam, es spukt :slight_smile:

ich habe bei meinem IPS 3.4 schon vor Monaten bei der Kerninstanz „Ereignisse“ über des Kästchen „Watchdog-Script“ probeweise eine script aufgerufen, der eine „System läuft“ Meldung absetzt.
Nachdem das ganze nicht funktioniert hat und ich auch hier im forum die Aussage bekommen hab, daß diese Option in der Keninstanz nicht aktiv ist, hab ich das ganze Thema nicht weiterverfogt, aber die Einstellungen behalten.
Heute Morgen kommt die Meldung auf einmal aus heiteren Himmel mehrmals hintereinander in schöner Regelmäßigkeit, ohne daß ich irgendetwas am laufenden System verändert habe - und jetzt schweigt das System wieder :slight_smile:

hat dazu wer eine Idee?

bauli

Schau mal hier: Event Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ist recht frisch in der Doku:

|Profilgrenzüberschreitung
|
(Watchdog-Skript)|Sobald eine Variable (nur Integer/Float) außerhalb des Grenzbereiches vom dazugehörigen Variablenprofil kommt, wird dieses Ereignis aufgerufen. Eine Variable muss ein Profil haben um überwacht werden zu können.|

paresy

ahh … das kannt ich noch nicht.
Die Meldung kommt übrigens immer noch in etwa alle 30 Minuten.

gibt es eine Mögichkeit, festzustellen. welche Variable der Bösewicht ist?

Klar. $_IPS[‚VARIABLE‘] müsste definiert sein. :slight_smile: Haben die Dokulücke auch gleich mal gemeldet :slight_smile:

paresy