Mysteriöse Fehler beim Öffnen von Scripten

Ich habe seit heute sehr mysteriöse Fehlermeldungen beim Öffnen von IPS Scripts aus der IPS Console, um diese zu editieren:

Bildschirmfoto 2023-12-14 um 13.17.25

Der Fehler tritt nicht bei jedem, aber bei diversen Scripts auf. Sowohl im Backup als auch in der Runtime sind die Scripts aber vorhanden und können geöffnet werden.

Außerdem scheinen sie auch noch korrekt ausgeführt zu werden, wenn ich den Zeitstempel richtig interpretiere:

Tatsächlich kann ich damit bei meinem IPS System aktuell nichts mehr programmieren!!! Kennt jemand das Problem? Oder hat den gleichen Fehler?

Schau mal bitte in Kern Instanzen → Utils → Umlaute korrigieren

paresy

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für die sehr schnelle Hilfe. Das hat das Problem gelöst… :slight_smile:

Lag dann wohl daran, dass ich mich an Scripts zu schaffen gemacht hatte, die ich schon lange nicht mehr angefasst habe?

Noch eine Frage: Ich hatte zwei Script gelöscht bei benennen der Fehler aufgetreten ist gelöscht, weil die Console mir mitgeteilt hat, dass es keine Referenzen gibt. Unter /scripts/deleted finde ich die nicht. Sind die jetzt weg? Ich nutzte zwar den Backup-Dienst, aber dann müßte ich erst mal rausfinden, unter welcher Nummer die gespeichert waren…

Ah, hab das auch in einer älteren Anlage mit 6.4 die ich über 2 Jahre nicht angefasst hatte. Die Skripte laufen zwar aber man kann sie nicht öffnen in der Konsole.
Werde das versuchen.
Merci Seppm

Edit: Fast 300! Skripte die er da aufgeführt hat …
Wenn das seit 3.4 war, weiss ich gar nicht wie ich damit in 5 und 6 bisher gearbeitet habe. Oder es hat sich da noch nicht so ausgewirkt.

Und ebenso viele für die PHP Anpassung.
Danke für die Tools! Jetzt gehts wieder - top!

1 „Gefällt mir“