mySQLData2.0.3 installieren

Hallo,
ich bin ein Anfänger in Sachen Webserver,mySQLData,PHP usw.
Ich möchte auf mein Rechner mySQLData installieren,
aber ich weiss nicht in welchen Ordner ich die Datei mysqldata2.03.zip
kopieren soll.
kleine Info:
Webinterface Webfront-Webserver in IPS angemeldet.
Währe Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruss Giesi

Hi,

kopieren gar nicht. ENTPACKEN.

Und zwar dorthin,wo es von Deiner Seite gewünscht ist:

WebFront (sollte auch laufen)
WIIPS
eigenes Verzeichnis mit selbst erstelltem Webserver samt Port.

Die Installation ist in der .TXT Datei erläutert. Aufruf erfolgt über die direkte Eingabe der Webserveradresse mit nachfolgendem Unterverzeichnis, daher ist es egal wo Du installierst. Vorher nicht vergessen die Datenbank zu installieren, die beiden PHP Erweiterungen eintragen und testen; Install.php aufrufen (das installiert die erforderlichen Datenbankeinträge samt Tabellen); das war´s.

mfg

BerndJ

Hallo,

danke dir BerndJ für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich die Datei mySQLData2.0.3 in meinem Ordner IP Symcon entpackt und auch die Datei install.txt aufgerufen(Editor).

eigenes Verzeichnis mit selbst erstelltem Webserver samt Port.

nutze ich den IPS eigenen Webserver (webfront)
oder muss ich ein Webserver (Apache) installieren.

Gruss Giesi

Hallo Giesi,

wenn Du noch keinen hast und auch sonst nichts anderes brauchst, nimm den Webserver von IPS.

Hallo Giesi!

Also einen Apache brauchst du nicht installieren, du must sogar einen IPS-Webserver benutzen damit MySQLData funktioniert. Du kannst dafür z.B. eine neue WebServer-Instanz anlegen und deren Root-Verzeichnis auf den Ordner setzen, in den du MySQLData entpackt hast (dies ist die empfohlende Variante).

Oder du verschiebst den Ordner mit MySQLData in das Rootverzeichnis deines Webfront Webservers. Dann kannst du über die entsprechende http-Adresse (z.B.: 127.0.0.1/MySQLData2.0.3/index.php) auch auf MySQLData zugreifen (aber das würde ich nicht empfehlen - es ist ja in IPS kein Problem mehrere WebServer-Instanzen parallel zu betreiben).

Hallo,

danke an alle

Nach dem ich vielll ausprobieren, gelesen:) und
getestet habe, - dank eurer Hilfe- habe ich es geschafft.:D:D:D

Das Forum ist echt spitze !!! Weiter so !!!

Gruss Giesi