MySQL Abfrage mit heutigem Datum

Hallo Gurus,

ich habe eine MySQL Datenbank und möchte dort alle Zeilen von heute Ausgeben, der Datums String liegt aber in dieser Form vor:

2010-12-15 00:00:00

Wie gelingt es mir alle Einträge von heute zu filtern?
Ich dachte an eine Abfrage wie:

select * from tabelle where Zeitstring like CURRENT_DATE;

aber da kommt nix.
Weiss wer Rat?
Danke, Loerdy

Hallo,

ich hab das bei mir folgendermaßen relisiert. Warum kann ich dir allerdings so geschwind auch nicht erklären. Hab die Lösung gegoogelt bzw. hier evtl. auch aus dem Forum.

Hier die Schnipsel aus dem Script, bei mir ist es allerdings der Vortag. Musst halt die -1 in der vierten Zeile weglassen.

$Y = date(‚Y‘);
$m = date(‚m‘);
$d = date(‚d‘);
$DatVortag = date(‚Ymd‘,mktime(0,0,0,$m,$d-1,$Y));

„SELECT Strom_Ug, Oeltank, Holzkessel FROM zaehlerstand_tag where Datum = DatVortag“

Gruß K.-H.

Hallo…

hier meine Möglichkeit, wie ich das mache:


$auswahl = date("Y-n-d");
$sql = "SELECT ID,datum,zeit,temp,vad,vdd,xsens FROM zisterne where datum = '$auswahl' ORDER BY zeit ASC";

Hoffe das hilft!

Gruß

Ralf

Ganz simpel:

select * from tabelle where date(Zeitstring)=curdate();

lg, Stefan

habs jetzt so gelöst:

between CURRENT_DATE()-INTERVAL 0 DAY and CURRENT_DATE()+INTERVAL 1 DAY

Danke für Eure Trips und Ticks.

loerdy

between CURRENT_DATE()-INTERVAL 0 DAY and CURRENT_DATE()+INTERVAL 1 DAY

== Solitaire ==