Myfritz an Stelle Dyndns möglich

Hallo Jungs!
Dyndns soll ja für neue Mitglieder nicht mehr kostenlos sein.:mad:
Ich habe deshalb jetzt Myfritz.net eingerichtet.(Die neuste Laborfirmware)
Das funktioniert.:slight_smile:
Hat jemand schon Myfritz.net für das Webfront eingerichtet?
Damit möchte ich mein Webfront aufrufen-ich kriegs nicht hin.:o
Mit Dyndns gings ja…
Kann jemand helfen?

Schönen Gruß:)
Egon

Ich kannte myfritz noch nicht bis eben. Die fritzbox kann doch aber auch so einen dyndns dienst up2date halten!? Wenn Du mit dyndns Probleme hast geh doch zur Konkurrenz. no-ip.com und wie sie alle heissen… In der fritzbox hast doch ne Auswahlbox mit den unterstützten Anbietern. Kannst von da aus auch gleich nen account erstellen. Oder halt benutzerdefiniert, solltest du eine eigene domain nutzen, dann geht das ganze über die nameserver deines domain Anbieters.

Ich versteh nun nicht so genau was bei dir nicht geht, bzw. wo der Fehler liegt. Du erreichst Deinen server, aber nicht das webfront?

:confused:

Das interessiert mich. Wie geht das? Machen das alle Domain-Anbieter? Einen Dyndns-Dienst ist mir noch nicht aufgefallen.

Grüße
galleto

Hallo Fax!

Mein Webfront funktioniert mit Dyndns.
Ich wollte aber das mal mit dem neuen Myfritz testen. Das krieg ich icht hin.
(Ich weiss: Never t …)

Schönen Gruß
Egon

ist es mit myfritz überhaupt möglich die fritzbox zu „verlassen“? bzw. ist das gewollt? vielleicht soll es ja gar nicht möglich sein…
ich kann bzw. werde es leider nicht installieren.

Bei Strato geht das. Die verwenden auch das gleiche Protokoll wie dyndns.

Tommi

… habe myfritz.net ohne Probleme eingerichtet - und es funktioniert!

AVM hat damit eine zusätzliche Schicht eingefügt (eine neue Übersichtsseite), die die wichtigsten FB-Infos (FRITZ!NAS, Anruferliste, Anrufbeantworter) zusammenträgt.
Von dort ist dann auch wieder der Zugriff auf das Webinterface der FB oder - über die Firewall-Regeln - die Technik dahinter (IPS-Server!) möglich. Das funktioniert wie vorher (natürlich werden die gleichen Ports verwendet) nur der FQDN (Webadresse) hat sich geändert: Anstelle https://IPSServer921.dyndns.org lautet die Adresse dann https://amih7lfktngl1ks4.myfritz.net.

Bis man den Hostnamen auswendig kennt, vergeht bestimmt der eine oder andere Tag - aber DynDNS geht ja immer noch!

Hallo Tommi.

ist zwar etwas OT aber: Wo geht das ? Ich kann nur auf einen dyndns Account umleiten und habe keine weiteren Einstellungen gefunden.
\OT

Gruß
Attain

Ist auch OT aber ich update 8 dynamische adressen ^^ auf einmal

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

Wo geht das ? Ich kann nur auf einen dyndns Account umleiten und habe keine weiteren Einstellungen gefunden

Ich habe mir eine Subdomain eingerichtet und für diese dann dyndns aktiviert.
STRATO FAQ - So einfach richten Sie DynDNS für Ihre Domains ein

Tommi

Danke für den Link.

…Ab dem BasicWeb XL-Paket…

Deswegen fehlt bei mir der Punkt und nochmal 2€ mehr im Monat dafür lohnt nicht.

Gruß

@JoeMue

bleibt dann die URL immer gleich oder ändert AVM diese dynamisch ?

Bei mir ist der Hostname bisher immer gleich … und das auf unterschiedlichen PCs, mit unterschiedliche Internetzugängen (DSL, UMTS, Standleitung) und unterschiedlichen Browsern.

Danke. Bei Strato habe ich aber ausnahmsweise mal keine Domain rumliegen. :smiley:

Eine ähnliche Idee ist mir gestern gekommen: Subdomain (oder Verzeichnis) beim eigenen Domainhoster einfach auf den separaten DynDns-Service weiterleiten. Die URL kann man sich besser merken und es entfällt das kostenpflichtige Zusatzpaket.

Ist dann schon eine beachtliche Kette an Weiterleitungen: Domain -> DynDns -> Router -> IPS-Rechner :cool:

Grüße
galleto

@galleto:

die Weiterleitung über den dyndns dienst geht natürlich auch. ich hab die dyndns Geschichte lieber direkt beim domain Anbieter, diese billig dyndns Anbieter setzen gerne mal aus… oder Daten nicht mehr up. (was fürn deutsch…)!

Ich war grade bei strato auf der Seite. Die domainpreise sind nicht die günstigsten, der Hammer ist aber ja wohl die Einrichtungsgebühr von 6,90!!!
Das die überhaupt noch domains vertreiben…
Ich hab meinen server auf ner extra domain geparkt, ist mir lieber. Ich muss mir die nur merken können, dann brauchst auch keine .de oder com sein, ne .info tust für ips auch, die sind ne ecke billiger.

Hallo!
Habs nochmal probiert.

Zugriff mit Myfritznet funktioniert.:slight_smile:

Ist zwar eine kryptische URL-Adresse aber geht ohne Dyndns.

Vielen Dank für die Beiträge.

Egon

ich bin bei allinkl und dort kann ich in den DNS Settings für meinen Domains einen alias setzen. klappt hervorragend. Evtl bieten andere provider dieses ja auch an, manchmal legen die Mitarbeiter diese auch manuell an.

loerdy

Ich habe damals immer no-ip verwendet das hat gut funktionert. Man konnte die A-Records auch direkt über das webinterface einstellen. Daheim muss der Router natürlich port 80 forwarded haben, oder halt welchen Port auch immer wo die Anwendung der Wahl drauf läuft.