My Home Name/Bezeichnung ändern nicht möglich für Mobile Ansicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Android Smartphone und zwei IPsymcon Server mit jeweils einer bzw. zwei WebFront Ends. Nun habe ich alle drei zwar auf dem Handy aber alle haben den gleichen Namen.
My Home
→ WebFront

Wie kann ich diesen ändern damit ich weiß welches für welches Frontend tatsächlich zuständig ist?
Ich kann zwar das ganze auf dem Handy anklicken und dann statt My Home für jedes Ansicht etwas anderes eintragen und dann auch scheinbar speichern aber wenn ich auf die Übersicht gehe wo alle WebFront Ends angezeigt werden steht wieder bei allen My Home drin.

Danke, Grüße Thomas

image

Du musst die Visualisierungsinstanzen umbenennen.

Gruß,
Loerdy

Hallo Loerdy, das habe ich schon gemacht… Aber erst nachdem ich den QR Code auf dem Smartphone eingelesen habe.

Aber das sollte ja auch nachträglich möglich sein, oder?

Screenshot 2023-02-25 at 10-23-01 IP-Symcon Verwaltungskonsole

Danke Thomas

Danach musst Du in der App einfach noch mal in die Konfiguration und die Webs neu einlesen.

Loerdy

Sorry wie meinst du da neu einlesen?

Muss ich in der Console die QR Codes nochmal mit dem Handy einlesen? Meinst du das?

In der App oben rechts über den Schraubschlüssel, dann bearbeiten, den Server auswählen und einmal weiter und dann fertig betätigen ohne was zu ändern.

Loerdy

OK super hat geklappt, vielen Dank

Hallo, ich habe ein neues Tablett und dort das gleiche Problem, mit der Beschreibung (siehe oben) kann ich die Namen nicht ändern.

Es bleibt immer MyHome stehen, egal was ich mache. Hat noch jemand nen Tip, Danke, Thomas

Magst du mal ein Bild machen wo genau my Home steht?

paresy