Musikplayer Software für Touchscreen

Hallo,

kennt jemand eine kostenlose Musikplayer Software (a la Winamp) für Touchscreen-Bedienung?

Danke und Gruß,
Andreas

Kann man Winamp nicht per Touchscreen bedienen?

Kann man Winamp nicht per Touchscreen bedienen?

Mit welchem Skin?

Theorethisch kann man natürlich alles per Touch bedienen, nur meine ich eben eine Software/Skin mit optimierter Oberfläche und entsprechend großen Buttons.

Kein spezieller Musikplayer: Vielleicht kommt jedoch auch Mediaportal in Frage, das einen Musikplayer enthält. Für Mediaportal gibt es ein Plugin „MPTouch - MediaPortal TouchScreen Plugin“, das eine Touchscreen-Steuerung ermöglichen soll. Erfahrungen zu dem Plug-In kann ich erst nächste Woche liefern, da ich seit dem Wochenende in der Erprobungsphase bin.
Gruß, krikan

Bei Winamp kann man die Anzeigegröße verdoppeln (doppelte Breite und doppelte Höhe ist 4-fache Fläche). Dann kann man auch mit dem Finger dran rum toucheln.

Toni

Welche Grösse hat denn dein Touch?

Die Anforderungen an einem 8" Sreen sind ja etwas anders als bei einem 11,6 oder 17 Zoll Gerät, daher wäre es schon wichtig zu wissen über welche Grösse wir hier sprechen.

Ich bau mir meine Bedienung jetzt langsam auf meinem 11,6" mit 1366x768 zusammen und suche auch noch ein passendes Mediaconcept.

Schau mal hier Fertige Skins | Silverjuke da scheinen ein paar ganz brauchbare dabei zu sein.

Edit: Mist habe gerade gesehen die sind nicht für Winamp. Und kostenlos ist der Player leider auch nicht. Aber ich sehe in Zeiten wo für Jamba-Klingeltöne 60 Euro und mehr im Jahr gezahlt werden 29 Euro für eine brauchbare Mediasoftware die auch noch den WAF erhöht nicht unbedingt als kritisch an :slight_smile:

Ansgar

Die Anforderungen an einem 8" Sreen sind ja etwas anders als bei einem 11,6 oder 17 Zoll Gerät, daher wäre es schon wichtig zu wissen über welche Grösse wir hier sprechen.

Momentan noch 8", denke aber über 22" Upgrade nach :smiley:

Ich hatte das hier mal einige Zeit im Einsatz:

Turn your Computer into a Touch Screen Jukebox with Full Screen Mp3 Player Software

Funktioniert mit Winamp. Ist aber alles ein bischen tricky mit der Kommunikation/Visualisierung IPS - Winamp - Touchtone.

Daher habe ich jetzt mal iTunes-BiDi (aus dem Forum) im Einsatz. iTunes kann man ganz gut ohne skin per Touch bedienen. Allerdings ist mit iTunes das Abspielen von Internetradios nicht ganz so schön zu lösen, wie bei winamp.

Mein Wunsch wäre ein eigener IPS Mediaplayer, der soviel kann wie winamp und eine schöne Visu hat.
gruss
TK6

„Mein Wunsch wäre ein eigener IPS Mediaplayer, der soviel kann wie winamp und eine schöne Visu hat.“
So wie früher halt, als IPS noch als Basis WinAmp nutzte.

mfg mas

First Steps are done… :wink:

Dabei handelt es sich um ein Winamp-Plugin, dass über SOAP mit IPS kommuniziert. Nativer gehts nicht. Keine separaten ServerApps, keine Abhängigkeiten, kein Setup.

Toni

Hallo Toni,
vieleicht werde ich schon zu alt. :slight_smile:
Dunkelblaue Schrift auf dunkelgrünem Hintergrund ist eine echte Herausforderung
Ich mußte auf 30cm an den Screen heran um Deine Webseite lesen zu können.

Gruß
Klaus

Wie mans macht… Vielleicht sollte ich mich auf 1 Seite HTML in S/W beschränken. :rolleyes:

Aber auch dazu ist grade ne Alphaversion im entstehen. :wink:

S/W muß nicht sein, unterschiedliche Helligkeitswerte wären aber nicht schlecht. Kann natürlich auch sein, dass ich mir mal 'ne Brille besorgen muß :smiley:

Ne, habe testweise ne Brille hier, hilft aber auch nicht.:wink:

Ich hab ewig rumgetüftelt, wie man meinen Lieblingsplayer (Winamp) mit einem hochaufgelösten Touchscreen benutzen kann. Dann hab ich endlich was ordentliches gefunden:

Schaltflächen groß genug zum draufdrücken? Check.
Scrollen in der Playlist? Check.

Link zum Tutorial:

Winamp + Touchscreen + Windows 10: use it like a boss : Surface

Funzt wunderbar :slight_smile: