Murmel-Musik-Maschine mit 2000 Kugeln

Geniales Teil! Hat zwar nichts mit dem Thema „SmartHome“ zu tun…aber ich würde es mal „SmartMusic“ nennen :smiley: :cool:

Video der Vorführung im Link + Video vom Bau der Maschine

Grüße,
Chris

HAMMER GEIL das Ding!

Wow!

Da erwisch ich mich doch glatt staunend und mit einem Lächeln im Gesicht vor dem Video sitzend und fühl mich wie ein kleiner Junge.

Danke Chris, für den Fund und den schönen Moment.

Ich fand das „Instrument“ einfach eine richtig geniale Leistung! Erstmal auf so eine Idee zu kommen, dann so etwas zu bauen, es sieht auch noch gut aus, gut verarbeitet, … :slight_smile:
Und die Musik klingt auch alles andere als schlecht :cool: Deshalb musste ich das einfach mit euch teilen. Freut mich, dass es anderen auch gefällt :slight_smile:

@Boui: Aus dem 3D Drucker wäre das Ding nur 1/10 so cool :smiley: Aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen „nach zu drucken“ :wink: :smiley:

Grüße,
Chris

Made my day, Chris :slight_smile:

Das hab ich diese Woche schon aus einer anderen Quelle gekriegt, finde es aber absolut genial.
Vor allem ist es ja nicht nur das Xylophon sondern eigentlich eine ganze Band die er da mit den Murmeln antreibt:cool:

Bei jedem Instrument das er zugeschaltet hat, musste ich mehr staunen

Das wäre ein Jahresprojekt.

Ich hab mir dafür mal eine CCU2 Antenne gebastelt. Der Fuß ist abnehmbar. Ist aber nur ein Prototyp.