Multitouch Problem im Chrome und aktuellen Asus All in Ones

Hallo zusammen,

Da ich in meinen Steuerungen sehr viel HTML5 einsetzte nutze ich den Google Chrome als Browser, da er die meisten Elemente unterstützt.

Ich habe jetzt in einigen Projekten einen aktuellen Asus ET2410INTS Multitouch.

Fehler:
Alle Fader IPS Nativ und eigene Elemente können nicht mehr geschoben werden.
Eine punktuelle Ansteuerung der Fader ist Möglich.

Es tritt bei allen Variablenprofilen mit Schieber auf. Z.B ~INTENSETY100
~hEXCOLOR ect.

Kann jemand den Fehler repruduzieren und weiss jemand Abhilfe…

Danke Nick

P.S Die Multitouch funktionen der anderen Browser machen keine Probleme z.B Opera. Dort funktionieren die Fader.

Hat den keiner sonnst mit dem Chrome und Multitouch Probleme oder weiß die Lösung?

sorry abermals PUSCH.

Sodalle nachdem ich mich jetzt lange genug mit dem Problem rum geärgert habe hier die Lösung.

Wer einen Multitouch Monitor hat und Google Chrome mit IPS nutzen möchte kann experimentelle Einstellungen im Chrome machen.

  1. In der Adressleiste das Browsers „chrome://flags/“ eingeben.
  2. Ziemlich weit unten die Optionen für "Optimierte Benutzeroberfläche für Touchscreens " und „Touch-Ereignisse aktivieren“.

Fertig :wink:

LG Nick