Multiroom Welche Kabel?

@roadsterhh, mir ging es nur um den Anschluss von dem Touchsreen! Cat 1 für Videosignal, Cat 2 für Touch(maus) Signal, LAN brauche ich an der Stelle nicht.

An einer andere Stelle (in dem Selben Zimmer) werden noch mal zwei Cat 7 Leitungen für LAN und XXXX gelegt. Sprich insgesammt 4 Cat 7 Leitungen, nur nach den letzten zwei Postings überlege ich mir ob ich nicht noch zwei zusätzlich reinlegen soll, aber dann wird es schon schönner Kabelbündel:eek:, denn Strommkabel so ca. 5 St a`5x15mm² müssen auch noch rein!!!

Gruss
Konstantin

… und dann solls noch an der Stelle ein in die Wand integrierter 1-Wire Bewegungsmelder sein und SCHWUPPS fehlt eine Leitung.

Wir sprechen hier aus Erfahrung :wink:

@roadsterhh, da hast du sicherlich recht!

Es kommen noch Temp. und Bewegungsmelder hinzu, aber dafür sind extra kabel eingeplant.

Gruss
Konstatnin

Diese Adapter sind echt teuer und du benötigst Unmengen Cat-Kabel.

Ich würde normales Audio und Videokabel verlegen und Cat Kabel. Spare nicht an Anschlüssen. Hinterher noch verlegen ist teuer.

Hi,

kann ich bestätigen. Um VGA, Sound und USB (nur Tastatur/Maus) über CAT zu übertragen bist Du ca. 300 bis 400 EUR los. Wer echtes USB benötigt, der bekommt z. B. den DX-100 von KVM-Switch für knapp 500 EUR.

Ich habe jedenfalls entschieden, dass ich VGA, Audio und USB-Verlängerungen mit zusätzlichen Leerrohren verlege. Das ist wesendlich günstiger.

…und eine sehr gute Investition in die Zukunft.
Es gibt nie zu viel Leerrohre und nie zu viele Stellen, wo Du dauf zugreifen kannst.