MultiRoom Audio per RaspberryPi

Der piCorePlayer nutzt zentral einen den Logitech Mediaserver, dadurch kannst du ihn auch gut mit den SqueezeRadios oder anderen Logitech Komponenten kombinieren.

Ah ok, verstehe. Kann ich dann trotzdem diese Skripte hier aus dem Thread nutzen?

Wie genau muss ich denn diese in mein IP-Symcon einbinden?

Danke!

hier ist es beschrieben.

Aller Anfang ist schwer…:wink:

Joachim

Hallo Joachim,

danke für den Link, den kannte ich schon. War mir nur nicht sicher welches System ich anwenden will.

Hatte mich dann eigentlich eher für den Thread hier entschieden. Auch wenn schlechter dokumentiert. Aber hierzu sagt irgendwie niemand was :confused:?

Wie ist das denn, ist es bei deinen Systemen möglich die Räume getrennt voneinander zu beschallen? Kann man auch über IP-Symcon zwei oder drei Räume mit unterschiedlichem Sound versorgen?
Also kann man mehrere Quellen einfügen und dann sagen Raum 1 MP3 von der Festplatte, Raum 3 Webradio, Raum 2 aus etc.??

Ist das auch mit dem Squeezescript von wgreipl möglich?

Danke!

…Du kannst jeden Client einzeln ansteuern oder auch alle synchronisieren. Ob die Skripte hier aus dem Forum das berücksichtigen weiß ich nicht. Im Prinzip ist es die Fernsteuerung des Logitech-MediaServers, von daher hast Du alle Möglichkeiten die Skripte nachher ggf. noch zu ergänzen. Fange erst einmal an die grundlegenden Funktionen herzustellen, alles weitere wird sich ergeben…

Joachim

Wie immer bei mir hat es etwas gedauert aber jetzt läuft zumindest mal der Raspberry mit dem PiCorePlayer in Verbindung mit dem LMS.

Morgen werde ich mich dann mal an die Skripte machen, ich hoffe das klappt auch :o