Multiple Variablen in einem Graph?

Hi,

Ich hab grad die Hilfe und das Forum durchgesehen… gibts die Möglichkeit im WebFront mehrere Variablen in einem Graphen darzustellen?

LG,
Sebastian

Gibt es noch nicht.

Das einzige was Du momentan machen kannst ist das DUGTool zu installieren…

Aber das bitte UNBEDINGT komplett in der Community lesen, da es nicht mehr gewartet wird und die Scripte im Verlauf der Diskussion einige Ausbesserungen erfahren haben.

Unter V2.3 habe ich es gestern wieder installiert und es läuft aber obig beschriebene Suche nach Antworten in dem Diskussions thread des Themas hat mich einiges an Zeit gekostet.

Gruss
B71

Hallo zusammen,

damit erzeuge ich einen multiplen Graph im Dashboard.

Webfront musst Du selber probieren…

http://www.ip-symcon.de/forum/f18/schneller-graph-geloggten-daten-9954/

Gruss NBA

Super, beide Varianten kann ich dann also über „externe Seite“ auch ins WebFront einbinden?
Werd mal schaun ob ich das so hinbekomme.

Dankeschön!

Das DUGtool kannst Du, wenn Du ein Dummy Modul anlegst unter dem dann die erstellten Graphen liegen auch über den normalen Verweis auf die Instanz Nummer des Dummy Moduls in Webfront einbinden. So wie jeden anderen Reiter auch…

Funktioniert einwandfrei. Ist halt nur etwas gelese mit der Doku des DUGtools…aber dann rennt es ohne zu murren.

Gruss
B71

So ich hab das jetzt mal getestet, funktioniert einwandfrei… beide Tools verwenden anscheinend jpGraph.
Nachteil fürs WebFront ist leider das es optisch nicht 100% passt und nicht automatisch skaliert, aber dafür funktioniert es im Dashboard und fürs iPhone wunderbar.

Für das Webfront gibt es eine Einstellung in der Admin des DUGTools wo man von Standard auf Webfront Design umstellen kann…das regelt zumindest die Farben,…

Ich meine Du musst std.php in webfront.php in dem einen Pfad ändern und dann geht es.

Skalierung musst Du selbst über die grössen der graphen vornehmen…
Ich mache das über eigene Graphen in normaler Grösse und kleiner Grösse für z.B. die Nutzung in einem Container.

Gruss
B71

Eine Frage an die IPS-Macher.

Ist bezüglich multipler Variablen in den Graphen etwas in der Pipeline? Wenn da etwas angedacht ist, würde ich auf die native IPS-Lösung warten und nicht auf die DUGTools zurückgreifen wollen. Einfach um damit möglichen Problemen bei einem IPS-Versionsupdate vorzugreifen.