Multimedia Zimmer umbau

Seit ca. 1 Woche bin ich nur am Strippen ziehen.
Aber seht selbst.

IMAG0132.jpg

IMAG0133.jpg

IMAG0134.jpg

IMAG0135.jpg

IMAG0136.jpg

IMAG0137.jpg

IMAG0138.jpg

IMAG0140.jpg

IMAG0141.jpg

IMAG0142.jpg

Und der rest.

Ich habe leide kein Foto für Dich…

Oder doch?

Gruß Helmut

Edit: Bevor es ein Endlos-Tread wird, es geht um diese Installationsbild, damit kommt Jeder der eine Leitung anbohrt, strafrei aus einem Gerichtsverfahren. Und:
Das kommt davon, wenn man solche Bilder reinstellt :wink:

Hmm die Decke wird ja abgehangen. Und der rest geht ja gerade runter.:smiley:
Ist halt nen Altbau wo man sehen muss wie man am besten lang pickert.

cu.
uriel2006

PS. das Haus bekommt dieses Jahr seinen 100 B-day.

Zutreffendes bitte ankreuzen:

bei euch Kabelkanäle und Leerrohre ausverkauft, Nachlieferung erst im nächsten Jahrtausend.

das hat der polnische Vorbesitzer gemacht und du bist gerade beim Abriß

Szene aus „Achtung Kamera“

:eek:
bb

Also sorry, das ist alter gebranter sehr harter Ziegelstein mit wenig Putz. Wenn Du da anfängst, breite tiefe Schlitze zu machen, dann wird das schnell ein Problem. Diese Steine reißen schnell komplett und je nach Mauerdicke (hier DG) ist das nicht ohne und gerade hier am Rand unter dem Fenstersturz.
Die Querführungen der Leitungen sollte man sich genau merken (Foto), da diese Höhe eher suboptimal ist. Auch die gemeinsame Leitungsführung Strom, Audio … sollte man sich besser überlegen (ist aber so auf den Bildern nicht einfach zu erkennen).

Der Fachmann bohrt eigentlich die Schalterdosen aus, bevor der die Kabel dort fixiert. :smiley:

Gegen die handwerkliche Ausführung will ich nicht haten, das machen die anderen.

Aber :

Daten- und vor allen Dingen Signalkabel (LS, Chinch, HDMI, etc.) sollte man nur im Notfall mit Stromkabeln kreuzen aber auf keinen Fall parallel verlaufen lassen !

Das Risiko das du ein schönes dröhnen in den LS hast oder Bildaussetzer oder ähnliches ist hier definitiv gegeben und kann auch dann auftreten wenn du nach 2 Jahren plötzlich mal einen stärkeren Verbraucher an die Steckdose anschließt.

Das würde ich in jedem Fall noch ändern.

Puh, wenn ich das sehe bin froh das ich kein Steinhaus mehr habe. Was ich schon nach dem Einzug nachgezogen habe, und das dann alles mit dem Mauerschlitzer…
Und beim Bilder und Regale aufhängen brauch ich mir auch kein Kopp machen.

Ich hatte ein sehr ähnliches Haus und kann daher mitfühlen. Da fiel der Putz beim Schlitzen in großen Flatschen von der Wand, es rieselte zwischen den Steinen raus und hat man auf beiden Seiten geschlitz, war fast keine Wand mehr dazwischen.

Jan

HDMI, LS Kabel usw. laufen nicht parallel.
Die sind da nur Fixiert und werden auf die Deckenpaneelen gelegt.
Nur jetzt baumeln die mir im weg rum.

Die Decke wird gute 20 cm. abgehangen.

cu.
uriel2006

Die Querführungen der Leitungen sollte man sich genau merken (Foto), da diese Höhe eher suboptimal ist. Auch die gemeinsame Leitungsführung Strom, Audio … sollte man sich besser überlegen (ist aber so auf den Bildern nicht einfach zu erkennen).

Alles ne frage der Doku.
Wenn ich mal zwischen Arbeit und Umbau zeit habe dann werde ich es richtig dokumentieren so wie alles in diesem Haus.

Ich hatte ein sehr ähnliches Haus und kann daher mitfühlen. Da fiel der Putz beim Schlitzen in großen Flatschen von der Wand, es rieselte zwischen den Steinen raus und hat man auf beiden Seiten geschlitz, war fast keine Wand mehr dazwischen.

Heute die Tür ausgebaut da sie ca. 4cm runter muss.
Da dachte ich mir, was sagt den der Putz? dran gewackelt.
Bupp viel da ein stück ab von ca. 50 x 50 cm.
Ich glaube das gesamte Haus besteht zu 20 teilen Sand und 1er Schippe Zement.
Aber die Ziegel halten einiges.