Multigraphen (gewünschte Funktionen)

Abend!

Ich fasse mal hier zusammen, was bisher bei den Multigraphen gewünscht wird :slight_smile:

>> Möglichkeit die Variablen zu sortieren
Damit man bei einer Änderung nicht alle löschen und neu einbinden muss

>> X- & Y-Achse mit jeweils eigener Beschriftung/„Skala“
An vielen Stellen gewünscht, damit man z.B. Temperatur und Luftfeuchte schön in einem Multigraphen darstellen kann

>> „Info-Feld“ mit Name und Datum im Graphen wählbar machen, Design den anderen Graphen anpassen und evtl. verschiebbar
Verdeckt bei manchen die Graphen

Links zu entsprechenden Themen mit Screenshots und mehr Details können mir gerne geschickt oder hier geposted werden, dann füge ich die hier noch ein:
Boolean-Multigraphen (Beta) - Seite 3

+1 und weitere Wünsche gerne hier sammeln :slight_smile: Das Thema wird ja doch recht häufig im Forum angesprochen…

Grüße,
Chris

+1

Für mich am wichtigsten wären mehrere y-Achsen (z.B. Temp+Luftfeuchte über die Zeit in einem Graph…

hardlog

Dito

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man Graphen od. Multigraphen direkt ins Webfront einbettet, wäre es sehr hilfreich, wenn bei Klick auf diese Grafiken das Graph bzw. Multigraph Fenster aufgerufen würde. Dies sollte eigentlich keine komplizierte Sache sein und würde die intuitive Bedienung verbessern.
Beispiel: Der Temperaturverlauf für die aktuelle Woche wird als kleines Fenster im Webfront angezeigt. Beim Klick darauf öffnet sich das Graphenfenster und man kann dann Zeitpunkt etc. auswählen.

+1

Einfach auf den eingebetteten Graphen klicken

Die Idee finden wir super! Wir haben auch schon länger überlegt was wir das Problem des nicht wählbaren Zeitbereiches am besten lösen können und dein Vorschlag ist gut umsetzbar und fügt sich sinnvoll in unser UX-Design ein.

Wir werden uns das, sowie die mögliche Sortierung von Graphen in Multigraphen anschauen und demnächst implementieren.

Gruß,
gucky

Hi, und wie sieht es mit einer zweiten oder mehreren y-Achse aus, ohne die bringen mir die ganzen Multigraphen garnichts …

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

das ist natürlich schade. Leider ist das Feature von uns in nächster Zeit nicht geplant, da es konzeptionell wie auch von der Implementierung her sehr aufwendig wäre.

Gruß,
gucky