MultiGraph mit GoogleChart

Funktion Chart Line 91 Quit; ersetzen mit break; :frowning:

Warum soll das nicht stimmen?:rolleyes:

Bei mir erzeugt Quit eine Warnung, scheint kein PHP syntax zu sein

Ich habe es abgeändert in „exit“.
Bitte Datei GoogleChart neu einspielen.

Hallo an alle,

hab eine kurze Frage zu meiner Grafik:

Es hat nicht geregnet und trotzdem habe ich Mega Regenmengen bis ca. 12:58 Uhr.
Habe die neueste Version aufgespielt. Im Archivhandler steht 12:58:21 mit 0 L und dann am Vortag um 21 Uhr auch 0 L

Was kann man da machen ?

Viele Grüße, Andreas

Hallo Zimmi,

wie sieht denn die Regenmenge beim IPS-Graph aus?

Gerade Linie bei 0 L über den ganzen Tag, muß so sein, es hatte ja auch nicht geregnet :slight_smile:

Grüße, Andreas

Hi Andreas,

das ist mir auch schon aufgefallen. Hat man nur einen Wert oder auch keinen, stimmt der Graph nicht. Ich habe diese mit der Ventielposition von der Heizung.

@Meike, der IPS-Graph stimmt aber.

gruß uwe

Ist mir nicht wirklich auf gefallen, weil ich immer mehrere Werte in der DB hatte.:rolleyes:

Werde es einmal überrpüfen.

@zimmi
Schreib doch einfach per Hand noch einen zweiten „0“-Wert rein, dann sollte das Problem gelöst (erstmal) sein, hoffe ich.:o

O.K. werde ich probieren, wie schreibt man einen Wert in die Datei ?
Ich habe das eben mal im Archive Handler versucht, da kann man die Werte leider nur anzeigen lassen, aber keine neuen hinzufügen :confused:

Grüße, Andreas

SetValue(12345, 0); ID deiner geloggten Regenvariable.

Mach ich schon die ganze Zeit alle 15 Min mit SetValueFloat(12345,x);
Nur wenn es nicht regnet wird sich der Wert (= 0 L) nicht ändern und offensichtlich werden dann in der Datenbank nicht mehrmals hintereinander die gleichen Werte eingetragen :confused:

Was tun ?

Grüße Andreas

Einmal 0,1 eingeben:cool:

O.K. hat geklappt.

Also es liegt an Eurem MultiGraph Script, wenn zu wenig Daten sind z.B. nur ein Wert pro Tag dann stimmt die Anzeige nicht mehr.

Ich bitte bei Gelegenheit um Update, denn der Workaround mit den 0.1 funktioniert zwar, ist aber eigentlich nicht das was ich wollte: :wink:

Liebe Grüße, Andreas

Bei nächsten Regen ist wieder alles gut.:wink:

Hi meike0_0,

irgndwei komm ich mit der Installation nicht klar.
Alles was es in diesem Thread zu lesen gab, hab ich gemacht:

[ul]
[li]3(!) Dateien kopiert
[/li][li]konfig angepasst
[/li][li]geschaut das das Datenlogging „standard“ ist
[/li][li]im Archivhandler geschaut ob es da auch Daten gibt
[/li][li]konfig skript gestartet (Ihre meint wohl "Ausführen)
[/li][li] es wird das GoogleChart Skript aufgerufen
[/li][/ul]

Trotzdem krieg ich bessagte Fehlermeldung „Keine Variablen vorhanden“, somit ist auch klar, dass keine Grafik ins Verzeichnis gelegt wird. Das anzeigen des Bildes wär dann wieder kein Problem.

Sorry, bin am Ende mit meinem Latein (ganz kleines Latinum :wink:

Gruß
Peter

Hallo Peter,

die Fehlermeldung bekommst Du nur beim Aufruf von GoogleChart-Skript.:o
Du muß aber nur die Konfig-Datei ausgeführen, dann sollte es funktionien.

Hi !

Besten Dank für die prompte Antwort.
Ich mach das auch so, also nur das Konfigskript starten, das ruft ja dann in der letzten Zeile mittels Execute das GoogleScript auf. Dann kriegt das Googleskript ein „rotes Ausrufezeichen“ (siehe Screenshot) und aus.
Kapier ich nicht, ist ja alles bocksimpel. Ich hab auch schon ein print_r() im Konfigskript gemacht und steht alles schön sauber im Array. Aber leider kommt nix in $Vari an.
Es wird halt leider auch nix in /media abgelegt.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Peter

Morgen,

zeig mir doch einmal dein Konfig-Skript und schaue einmal bei Meldungen nach was da steht.

Hi Karlheinz,

ich hab´s auf Minimum zusammengedampft um möglichst alle Fehleingaben auschliessen zu können:

$Daten = array(
   "Vari[0]"=>53360   , "Trans[0]"=>60,	"YAchse[0]"=>0, "Farben[0]"=>"00008B","Text[0]"=>"Wert 1",
   //"Vari[1]"=>42679, "Trans[1]"=>60,	//"YAchse[1]"=>0, "Farben[1]"=>"00008B","Text[1]"=>"Wert 2",
   //"Vari[2]"=>31777, "Trans[2]"=>60,	//"YAchse[2]"=>0, "Farben[2]"=>"00008B",//"Text[2]"=>"Wert 1",
   //"Vari[3]"=>57460, "Trans[3]"=>60, 	//"YAchse[0]"=>0, "Farben[3]"=>"00008B",//"Text[3]"=>"Wert 1",
   //"Vari[1]"=>10100, "Trans[1]"=>60, 	"YAchse[1]"=>0, "Farben[3]"=>"00008B",//"Text[3]"=>"Wert 1",
	"Zeitspanne"=>2,
	"YBeschriftung[0]"=>"Watt","YBeschriftung[1]"=>"%",
	"Pfad"=>"C:/IP-Symcon/media/","filename"=>"Bar",
	"Size"=>"800x350",
	//"Endzeit"=>"05-06-2011 00:00",
	"Ueberschrift"=>"Auswahlgraph",
	"BoolOffset"=>15,
	//"Hinter1"=>"000000", "Hinter2"=>"FFFFFF",
	"Schriftfarbe"=>"FFFFFF",
	"Dynamisch"=>1,
	"Graphenart"=>"Bar",
	"Faktor[0]"=>.5,"Faktor[1]"=>.5,"Faktor[2]"=>0.5,"Faktor[3]"=>0.5
	);
;
IPS_RunScriptEx(31962 /*[Google Graphs\Skript 2]*/  , $Daten);  //ID Skript GoogleChart

Bei Meldungen kommt die üblich Geschichte mit „keine Variable“.

Gruß
Peter