MultiGraph mit GoogleChart

Morgen BestEx,

sind den in Deiner Datenbank Werte vorhanden?
Wenn ja, für den letzten Tag.
Versuche es doch bitte einmal mit einer Woche als Zeitspanne.

Guten Abend meike0_0

Das dürfte in der Tat das Problem sein. Wenn keine Daten abgelegt wurden (z.B. Schallter nicht betätigt oder Temp. Setpoint wurde nicht verändert) kommt es zu der Fehlermeldung bei den Tagescharts. Bei Wochencharts klappt alles
Hast Du einen Vorschlag wie man das abfangen kann ??

Weiterhin schöne Ostern

Hallo DeejayT,

ich habe ein wenig gebraucht bis ich deine Daten nachstellen konnte.
Ich habe auch das Problem, daß sehr kleine Daten nicht richtig angezeigt werden. Warum??

Deine Anzeige sind ja kW, wenn Du deine Daten in Watt loggst sollte es funktionieren .


$delta_UM = $delta /800  *1000  ; // Differenz /800   da 800imp = 1kWh

@UH368
Update wird kommen, nur ich habe auf der Arbeit viel Stress zur Zeit.:frowning:
Geld verdienen geht hat vor.
Bitte noch etwas Geduld.

@inspiron
Ich nehme an das Problem tritt nur bei Monats- und Jahresgraphen auf.
Es ist meisten so, daß das Auslesen von großen Datenmengen sehr lange dauert.
Tip:
IPS-Dienst beenden
in Datei c:IP-Symcon/php.ini
max_execution_time=30 auf 60 umstellen
IPS-Dienst neu starten

Sollte das Problem beheben.

Update auf die Schnelle.

Multigraph mit Googlechart V1.01

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/multigraph-googlechart-v1-0-a-13465/

Hallo meike0_0,

vielen Dank für diese Tolle Funktion. Es funktioniert super, und die Möglichkeiten der Gestaltung sind auch sehr umfangreich.

Ich habe heute morgen die neue Version eingespielt. Dabei ist ein Fehler aufgetreten.


Notice:  Use of undefined constant max1 - assumed 'max1' in C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_V1_0.ips.php on line 619

Warning:  Variablenprofil # existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_V1_0.ips.php on line 610
Maxi: max1 
Notice:  Uninitialized string offset: 5041 in C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_V1_0.ips.php on line 520

Ich hatte als Parameter Dynamisch =1 angegeben.
Eventuell sollte man das noch abfangen.
Nach Änderung auf Dynamisch=0 geht alles wie gewünscht.

Gruß
Christian

Gibt es etwas beim Upgrade von 1.0 auf 1.01 zu beachten ?

Was passiert mit den vorhandenen Konfigscripten der existierenden Graphen ?

Gruss
B71

@c.radi
Bitte Funktions-Skript neu laden oder
im Skript in Zeile 619 max1 gegen $max1 ersetzen.

@Bernardo71
Das alte konfig-Skript sollte weiter funktionieren.
Es muß nur die ID des GoogleChart-Skripts geändert werden auf die neue ID von GoogleChart_V1_01.ips.php.
Die neuen Konfig-Funktionen gehen, logisch nur wenn sie aktiviert sind.

Ok.
Verstanden.
Sieht richtig schick aus die neue Version wenn man die von Dir gemachten Einstellungen der Konfig nutzt.

Hast es wohl für Samstag angehübscht, gell ?

Gruss & Danke
B71

Hallo meike0_0,

habe ich getestet. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:

[Scripts\Google Chart\Google Chart] = 
Warning:  Variablenprofil # existiert nicht in [Scripts\Google Chart\Google Funktionen] on line 610
Maxi: 95.765 

Einer Variablen war hier tatsächlich kein Profil zugeordnet. Jetzt habe ich das geändert, und es läuft ohne Fehler.

Danke und Gruß
Christian

Christian hast du den Variablen Profile zugeordnet?

Hallo meike0_0,

nein ich hatte kein Profil zugeordnet. Aber nach Zuordnung eines Profils geht es ja. Da muss man einfach nur drauf aufpassen.

Nochmal vielen Dank für diese tollen Funktionen.

Gruß
Christian

Hallo,

irgendwie funzt der Multigraph bei mir nicht.
Wenn ich das Konfig-Skript starte tut sich gar nischt und wenn ich das Google-Chart-Skript starte kommt folgende Fehlermeldung:

[i]"Warning: require_once(Funktionen_V1_01.ips.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\841GoogleChart_V1_0.1ips.php on line 3

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required ‚Funktionen_V1_01.ips.php‘ (include_path=’.;C:\php5\pear’) in C:\IP-Symcon\scripts\841GoogleChart_V1_0.1ips.php on line 3"[/i]

Im Konfig-Skript habe ich folgende ID mit der GoogleChart ID (von IPS vergebenen) getauscht

IPS_RunScriptEx(41576 /[Graphen\Wohnzimmer\Google Chart]/ , $Daten); //ID Skript GoogleChart

und die Variablen ID ersetzt:
„Vari[0]“=>30506, „Trans[0]“=>60, „YAchse[0]“=>1, //„Farben[0]“=>„00008B“,//„Text[0]“=>„Wert 1“,
//„Vari[1]“=>44750, „Trans[1]“=>60, „YAchse[1]“=>0, //„Farben[1]“=>„00008B“,//„Text[1]“=>„Wert 1“,
//„Vari[2]“=>57557, „Trans[2]“=>60, „YAchse[2]“=>0, //„Farben[2]“=>„00008B“,//„Text[2]“=>„Wert 1“,
//„Vari[3]“=>15893, „Trans[3]“=>60, „YAchse[3]“=>0, //„Farben[3]“=>„00008B“,//„Text[3]“=>„Wert 1“,

(aus Testgründen nur mal eine)

Wo ist mein Denkfehler, was habe ich vergessen?
Wahrscheinlich ist es ein einfacher Anfängerfehler, aber ich komm grad einfach nicht weiter.

Schöne Grüße
Michael

Morgen Michael,

bei dir wird das Skript Funktionen_V1_01.ips.php nicht gefunden.
Hast Du den Namen richtig vergeben?

Guten Morgen Karl-Heinz,

Danke für die schnelle Antwort.
Was ist das für ein Skript und welchen Namen muß ich richtig vergeben?
Ich habe überhaupt keinen Namen vergeben.
Mein Skript-Ordner in IPS beinhaltet ein solches Skript auch nicht.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch…:confused:

Gruß Michael

Es sind doch 3Skripte Google… Konfig… und Funktionen.ips.php welches du mit dem Namen einbinden must. Wenn du nicht klar kommst sende mir doch einen Sreenshot vom Dateibaum wo du Googlechat eingebunden hast

… ich sollte meinen Download-Ordner mal wieder aufräumen :smiley:
Ich habe das 3. Skript völlig übersehen.

Nachdem ich alle 3 Skripte eingebunden habe und die Variablen ersetzt habe, sagt er mir trotzdem beim Start von Google Chart „keine Variablen“ vorhanden.
(wobei mir später eingefallen ist, daß ich 1 Variable nicht geloggt habe - ist das der Fehler?)

Die anderen beiden Skripte sind funktionslos.

Wenn ich dazukomme werde ich heute abend weiter basteln und dann evtl. nochmals um Hilfe schreien.

Besten Dank!
Michael

Du mußt das Konfig-Skript starten

Juhuu, habs geschafft!

Das war ein Grundsatzproblem: Ich musste erst mal „rtfm“ recherchieren, wie man dann Bilder ins webfront einbindet.

Wieder was gelernt.

Danke Karlheinz!

Update verfügbar.
Jetzt mit Bargraphen.

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/multigraph-googlechart-v1-0-a-13465/