MultiGraph mit GoogleChart

Lass mal das .png im Media Ordner, und mach nur einen Link unter die Dummyinstanz.

Hab ich auch schon ausprobiert… ändert rein gar nichts… ich versteh das nicht. :rolleyes:

Habs mit und ohne Dummy Instanz ausprobiert… ich bekomme nur dieses mini Bild wenn ich das Menü aufklappe.

Kann es sein das es an deiner Anpassung des Webfront liegt.

Würde die mal testweise deaktivieren.

Ja… darauf bin ich nun gar nicht gekommen. Es lag an dem aufgehübschten Webfront :smiley:

Dann hab ich ja gleich ein Verbesserungsvorschlag… :wink:

Danke Dir

Hei Meike,

kanst du die Hintergrundfabe des kompletten Gragh noch mit in die Konfig nehmen.

-> chf,bg

Gruß Uwe

Hintergrundfarbe und Y-Achsen (Profil/Auto) stehen auf der ToDo-Liste.

Hi Meike,

ich habe noch ein Problem, ob wohl die gelogten Daten (Venil) = 0% sind, zeigt der Graph was an (grüne Linie). Und ich weiß noch nicht woher es kommt.

Gruß Uwe

Daten.jpg

Uwe
verändere doch einmal die Ventilstellung (neuer Logeintrag), ob der Graph dann nachträglich auf 0 geht.

Das Verhalten kenne ich auch und hatte das immer auf irgendwelche Mittelwerte bezogen…

Hi Meike,

habe ich gemacht, aber es wird nicht der richtige Wert angezeigt. Ich habe jetzt auch noch mal die original (Variable) des Ventils mitgelogt, auch da geht es nicht.

Daten Ventil.jpg

Daten Ventil original.jpg

Ich habe das Problem erkannt.
Es liegt wie Bernado71 sagt in der Mittelwertbildung ,
wenn innerhalb von 480 Sek. die zwei Werte sind ( (7+0)/2 = 3,5),
bleibt das Mittel stehen, weil ja keinen neuen Werte folgen.
Aber wenn der Zeitabstand > 480 sec. ist funktioniert es.

Es gibt mit Sicherheit eine Lösung, dauert aber ein wenig.

Ja. Werte kommen in der Regel in diesem Fenster vom Homematic System.
Nun…kleiner Bug…trotzdem geniale Sache :smiley:
Ich hätte da noch ein Featurerequest: Maxwert / Tag als Balkengraphen
Anwendungsfall: Gesamtverbrauch Gas / Tag neben Aussentemperatur als Balken

Gruss
B71

Es liegt nicht an Homematic sondern, das die Werte ja nur geloggt werden,
wenn sich ändern.

Nun…indirekt ja schon weil HM aus Sicht des Graphenbaus „zu häufig“ sendet…
Aber da will ich mich als ehemaliger FS20 User mal lieber gar nicht beschweren :slight_smile:
Mit dieser Varianz der Anzeige kann ich wirklich gut leben…

Multigraph mit IPS Archivdaten…das finde ich jeden Tag einfach nur cool.:smiley:

Habe jetzt nur noch die Max. Werte im DUGTool. Der Rest ca. 25 Graphen ist zu Google umgezogen und macht was es soll. Und die CPU Last / Speicherprobleme des DUGTools haben sich anscheinend erledigt.

Gruss
B71

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern einen Grossteil meiner Graphen aus dem DUGTool in Richtung Google Graph Erstellung „migriert“ habe ist das Thema CPU Lastspitzen endlich Geschichte. Das System schnurrt ohne jegliche Ausschläge vor sich hin. Nicht mehr die üblichen 30 Minuten Spitzen…

Somit müsste das Google Graph Tool auch auf relativ schwachen Systemen gut einsetzbar sein und dies werde ich bei einem meiner Projekte mal austesten.

Ich hatte heute von @quicksim eine Fragestellung zum Thema Graphen gesehen… Junger Padawan… hier findest Du denke ich was Du brauchst und das ist auch für Anfänger mit etwas Logikverständnis ohne weiteres einsetzbar.

Gruss
B71

Wäre es eigentlich möglich das Ergebniss als HTML-Box einzubinden,
damit man mit der Maus über einzelne Werte fahren kann?

Funktioniert leider nicht.

Hallo alle
Mit der Gefahr eine falsche Frage zu stellen.

Ich habe 11 DS18b20 und 3 Zähler Gas , Wasser, Strom.
Nun möchte ich mit IPS die Daten vergleichen so dass ich z.B. den Jahresverbrauch oder den Tagesverbrauch oder die Ausentemperatur mit dem Gasverbrauch anzeigen oder eine Abfrage starten.
Sehe ich das richtig dass ich dies mit GoogleChart erreichen kann oder schieße ich mich da in die falsche Richtung.
Danke Fränki

Hallo Fränki,

hier gibt es keine falschen Fragen, nur teilweise komische Antworten.

Zu Deiner Frage:
Die Werte der Fühler kannst Du in einer Linengrafik darstellen.
Wenn Du die Zähler als Bargraph benötigst mußt Du leider noch etwas warten.

Hay erstmal DANKE
Eine Frage habe ich, wie kann ich die Hintergrundfarbe von weiß auf Webfront Farbe ändern?:eek:
mfg
mike