MultiGraph mit GoogleChart

Mike habs auch noch in Verwendung. Solang es laueft und denzweck erfüllt doch alles Tipp top :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Datei 444GoogleChat.ips.php gegen die im Anhang austauschen.
Dann sollte es auch mit IPS4 funktionieren.
Es gibt noch Probleme mit der UFT-8 Kodierung, muss ich noch einmal schauen.
Aber fürs erste sollte es gehen:cool:

444GoogleChart.ips.zip (3.44 KB)

hallo KH
vielen dank fürs Update, leider läuft es nun überhaupt nicht mehr.
gruss axel

was läuft nicht mehr bar oder line

moin,
in der alten Version wurden die Grafik-Dateien erstellt, leider nur leer, weil keine Daten im ArchiveHandler gefunden wurden. Also nur eine Linie auf Null. Zeichnen tat er .
bei der 444… kommen folgende Fehler wenn ich eine konfig laufen lasse:

Warning:  Wrong parameter count for GetValue() in C:\IP-Symcon\scripts\35088.ips.php on line 46

Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\IP-Symcon\scripts\35088.ips.php:46) in C:\IP-Symcon\scripts\GoogleCharts.ips.php on line 2

Warning:  Cannot use a scalar value as an array in C:\IP-Symcon\scripts\GoogleCharts.ips.php on line 46

Warning:  Logging ist für diese Variable nicht verfügbar in C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 31

Warning:  Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 39

Warning:  Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 583

Warning:  Profile with name # does not exist in C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 585

Variable und Daten sind vorhanden !
Die GoogleCharts hat rotes Ausrufezeichen.
Gruss Axel

Hier einmal meine Dateien komplett.
Was hast du für ein BS Windows,Rasp?

GoogleChart.zip (11.3 KB)

Hallo Karl-Heinz,
jetzt läuft es wieder fehlerfrei !!! Vielen Dank. Da hing bestimmt ein bit quer :smiley:
IPS läuft auf Win7
Gruss
Axel

Wieder mal eine unangenehme Frage meinerseits.
Es schein, dass die Skripte bei mir soweit laufen.
Es wird unter /var/lib/symcon/media/ eine Datei „Bar.png“ erzeugt.

Nur, wie bekomme ich diese nun in das Webfront?

Mit einem Link:)

Hab nun rausgefunden, dass die Dateien zwar im Media Ordner auf meinen Pi liegen, werden aber nicht in der Symcon Konsole angezeigt. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich aus der Ferne die Konsole öffne?

Ne, du musst über IPS ein Medien-Objekt anlegen. IPS zeigt dir m.M. nicht den Inhalt des Ordners in der Konsole an.
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In der V4 musst das Objekt explizit hinzugefügt werden, wie Peter schon schreibt wird nicht der Inhalt des Ordners angezeigt. Die Frage gab es aber schon häufiger ;).

Und jedesmal wenn das Script das Bild schreibt muss auch IPS das mit IPS_SendMediaEvent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware mitgeteilt werden.
Michael

so jetzt ist aus, schade. GoogleChart Server mit dem alten Script, Aufruf über http://chart.googleapis.com/chart?chid= wurde am 18.3.2019 eingestellt.

Es gäbe eine neue Version von GoogleChart, benutzt das jemand als Tool für Multigraph ? Gibts da ein Script was man verwenden könnte ?

Grüße, Andreas

also jetzt geht der GoogleGraph Server wieder mit dem alten Link der eigentlich am 18.3.2019 eingestellt werden sollte. Vielleicht hatte jemand ein Einsehen, daß man das nicht so einfach abdrehen soll …

Jedenfalls habe ich bisher solche Grafiken die man in Zukunft auch mit anderen Tools erzeugen könnte, hier ein Beispiel:

Hat jeman eine Idee was man da alternativ als Scipt / Tool nehmen könnte ?

Grüße, Andreas

Es kommt zwar darauf an welche Daten du darstellen willst. Aber Suche hier mal nach Highcharts. Für mich immer noch die beste Darstellungsmöglichkeit.

Hallo Karlheinz,

habe heute von 4.4 => 5.1 gewechselt, seitdem geht die Parametereinstellung Dynamisch = 0 nicht mehr, die Grafik ist zerschossen und es gibt jede Menge Fehler, alle in Zeile 690:

z.B. Notice: Undefined offset: 69 in C:\IP-Symcon\scripts\444Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 690

Wenn man Dynamisch auf 1 setzt ist alles OK. ich vermute mit der IPS Version 5.1 gabs auch ein PHP Upgrade, da muß irgendwas geändert worden sein ?!

Was kann man da tun :confused:

Grüße Andreas