MultiGraph mit GoogleChart

Hallo Karlheinz,

vielen Dank für deine Hilfe per TV.:slight_smile:

Ich habe im GoogleChart Skript etwas geändert:

if (@$Vari == ""){
	echo ("Keine Variablen vorhanden");
	return;
	}

Damit erzeugt das exit keinen Fehler mehr.

Danke
ich werde es anpassen.:smiley:

Seit April funktionieren bei mir Monats und Jahrescharts nicht mehr (Zeitspanne 3 und 4), Script gibt beim Ausführen keine Meldungen aus.
Daten werden aber geloggt. Eine Idee? :confused:

zeigte doch einmal deine Konfig.
Wie über gibts du das Datum?

Hallo Karlheinz

Nur kurz die Frage, hat das auf die GoogleCharts einen Einfluss?

„Die Funktion AC_GetLoggedValues ist nun offiziell dokumentiert, hat sich jedoch leicht in der Funktionsweise geändert. Sofern genutzt, kann das in der Dokumentation zur Verfügung gestellt Mini-Skript die alte Funktionsweise vollständig wiederherstellen.“

Die AC_GetLoggedValues ist natürlich im Code drinn. Falls da die Korrektur des früherigen Funktionsfehler eingepflegt war so müsste man diese wieder rausnehmen damit die Werte stimmen. Hab aber im Moment sehr wenig Zeit fiel mir nur im Überflug auf und keine Ahnung ob das ne Änderung braucht.

Das Betrifft nur die Tagesanschicht und dann nur den ersten Wert von 180.
Wenn man’s ganz genehmen möchte. Könnte man es sicher anpassen.
Ich glaube das ist aber nicht so tragisch.

Jop, passt! Gruss

Ich bekomme folgenden Fehler:

12/1/2013 12:00:00.672 | 0 | CUSTOM | PHP | Error: Notice: String offset cast occurred
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on Line 669
133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
44 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
669 in Funktionen_TimeCompare.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
312 in GoogleCharts.ips.php (call encode)
67 in 48631.ips.php (call include)^M

Wie kommt der zu Stande?

Zeige einmal dein Konfig-Skript

Erledigt, das war der PHP Fehler ein paar Seiten bevor…

Moin,

ich bekomme Folgenden Fehler beim Starten der Konfig.

Warning: include(GoogleCharts.ips.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Homeserver\IP-Symcon\scripts\26384.ips.php on line 67

Warning: include(): Failed opening ‚GoogleCharts.ips.php‘ for inclusion (include_path=’.;C:\php\pear’) in C:\Homeserver\IP-Symcon\scripts\26384.ips.php on line 67

wer kann mir da Helfen

Grüße Ralf

Versuch einmal die Skript_ID von GoggleCharts einzusetzen

Skript_ID.ips.php

Danke erst mal aber ich habe meinen Fehler gefunden, hatte die Skripte nicht mit Ihrer Bezeichnung eingebunden
sonder per Copy und Paste.

Habe aber ein neues Problem das die png nicht erstellt wird, muß ich da ihrgend einen Link erstellen
habe mit graphen noch nichts gemacht.

Folgender Fehler kommt wenn ich Konfig starte

Warning: fopen(C:/ip-symcon/media/Bar.png): failed to open stream: No such file or directory in C:\Homeserver\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 751

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\Homeserver\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 752

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\Homeserver\IP-Symcon\scripts\Funktionen_TimeCompare.ips.php on line 753

Vieleicht fällt Dir etwas ein

Grüße Ralf

das gleiche Spiel wie bei

Googlecharts.ips.php

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren MultiGraph laufen, derzeit mit Version IPS 3.4 und würde gerne auf Version 4.0 upgraden. Weiß jemand ob das kompatibel ist ?

Grüße Andreas

moin,
meine charts laufen nicht mehr seit dem Update auf 4.0 :frowning:
nur die Energieampel (googlemeter) läuft noch

so wie es aussieht, kann die Funktion nicht mehr auf den Archive Handler zugreifen.
den letzten Wert bekomme ich noch irgendwie ins Array, dann kommt die Meldung: Variable nicht geloggt (sind genügend Datensätze vorh.)

Benutzt doch noch einer GoogleCharts :slight_smile:
Ich schaue morgen nach war glaube ich nicht viel, bei mir läuft es unter IPS4

ja das wäre toll !!

Super danke, ich fand MultiGraph immer sehr hübsch, ich finde man sollte das beibehalten. Warum soll ich alles umprogrammieren nur wegen einem Update ? und was wären die Alternativen ??

Viele Grüße,
Andreas