MultiGraph mit GoogleChart

Mein lieber, es klappt! Merci vielmals!! Nur versuchte ich, die files ins unterverzeichnis „C:/ip-symcon/media/GoogleCharts“ zu schicken, aber sie landen weiterhin in „C:/ip-symcon/media“. Ist aber nicht tragisch…

Alles Gute, und gute Nacht!

meike0, ich möchte die Frequenz von Bewegungen/Stunde auswerten. Der Bewegungsmelder setzt eine Variable auf 1 beim Trigger, und setzt sie zurück auf 0 nach einer Minute. Wenn ich versuche, diese zu charten, erhalte ich natürlich nichts, weil die Summe aller Verschiebungen immer Null ist. Wie kann ich irgendwie einen Filter setzen? danke! -AAG

Ist die Variable ein Bool oder Integer?

ist boolean

Funktioniert leider nicht, da ich die Daten für den Tag zusammen rechne.
Ich faße immer 8 Minuten zusammen.

Ich müßte ein Stundenansicht einbauen.:o

Hallo,

wie kann ich das GoogleChart dazu überreden, das ich nicht das Aktuelle Jahr (JAn-Dez) sondern ein bestimmter Zeitraum dargestellt wird. Also z.B. die letzten 12 Monate (z.B. 12.1.2011 bis heute) ?

Gruß Hardlog

Hallo Hardlog

Endzeit = Endzeit Graph z.B. 06-03-2011 22:12 „“=jetzt „Endzeit“=>„06-03-2011 22:12“

hiermit kannst Du die Endzeit einstellen
z.B.

$Endzeit=>„31-12-2011 23:59“;

Bei Darstellung von Jahrengaphen sollte, dann das Jahr 2011 von 01.01-31.12 dargestellt werden.

hmm,

das mit der Endzeit funktioniert. Aber der Startzeitpunkt ändert sich bei mir dadurch aber nicht. Z.b. Wenn ich Endzeit=>"" setzte stellt er in der Jahresansicht nur den Jaurar dar. Also nicht automatisch 12 Monate zurück. wenn ich ein spez.Datum z.B. „12-12-2011“ in der Monatsansicht einstelle stellt der Graph 1.12.2011-31.12.2011 dar … :frowning:
Würde gerne aber vom eingegenem Enddatum rückwärts z.B. einen Monat oder ein Jahr anzeigen lassen.

Hardlog

Bar- oder Liniengraph?

Und die „Zeitspanne“ (Konfig) hast du entsprechend konfiguriert?

Bargraph.

Zeitspanne ist wie in der Auskomentierung beschrieben z.b. für 1 Jahr „Zeitspanne“=>1

Bargraph funktioniert so nicht.
Bei Bargraphen wir die Zeitspanne genommen in welcher die Endzeit liegt.

Aber mit

$Zeitspanne = 4;
$Endzeit = "";
$TimeCompare = array(1,0);

solltest Du das Jahr 2011 und 2012 vergleichen können.

schade,

aber danke

dann muß ich doch ein weniger mehr fummeln…

Hallo,

kann mir jemand bei meinen Problem einen Tipp geben? (siehe Anhang)
Eigendlich liefert meine PV in der Nacht keinen Strom:rolleyes: Leider:(

V1_2

Vollmond. :smiley:

Schau bitte einmal im ArchivHandler nach, ob Daten in der Nacht vorhanden sind.

Vollmond oder Straßenlampe?? :rolleyes:

Nein keine Daten (siehe Anhang)

Schauen wir morgen früh ab 8.30Uhr, dann sollte der Graph wieder schön aussehen.:o

Guten Morgen,

Du hast Recht.:eek:

Und wo liegt dann das Problem?

Aus irgend einem Grund wurden keine Daten in deine Datenbank geschrieben.
Fehler beim Auslesen deiner PC-Anlage?