Multicharts und deren Darstellung

Hallo,
habe mal wieder ein Upgrade gewagt :wink: und schaue was sich so alles zum besseren entwickelt hat. Habe in der Vergangenheit mit Highcharts gearbeitet und würde mich sehr freuen, wenn ein wenig der Funktionalität zu IPS gewandert wäre.

Im beigefügten Chart werden Zimmertemperaturen dargestellt und trotz gleichem Temperaturbereich habe ich rechts zwei Temperaturskalen die einen Versatz haben. Das ist doch etwas komisch, oder?

Ist mittelfristig geplant das Thema Multicharts weiterzuentwickeln? Wenn ich hier zum Beispiel zusätzlich eine boolsche Variable darstellen will reicht mir eine Höhe von x Pixel aus um die Schaltpunkte zu visualisieren. Die muss dann nicht über die gesamte Höhe gehen.

Wenn ich mir die 7ner so anschaue habe ich das Gefühl, das hier Trends hinterherprogrammiert wird und das manche Entwicklungen im kleinen liegen bleiben. Ich möchte das nicht ausdiskutieren und es ist auch nur eine persönliche Momentaufnahme - also nehmt es nicht persönlich.

Vielen Dank für Euer Feedback,
Stromer

Damit laufen meine Charts immer noch in V7.
Mittlerweile hat man ja viele Alternativen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt taugen die internen Charts nicht mal als Notbehelf. :disappointed_relieved:

Wenn du dich damit auskennst so bleib bei Highcharts. Es ist zwar deutlich mehr Arbeit aber das Ergebnis überzeugt.
Grafana wurde in letzter Zeit auch oft erwähnt. Ein Kumpel von mir macht alles damit.

gruß
bb

Warum legst du denn nicht beide auf eine Achse? Das kannst du ja mittlerweile Konfigurieren.

Wenn du mehrere hinzufügst, verteilen wir den Platz. Wenn du nur eine drin hast, dann nutzen wir die gesamte Höhe. Du kannst Mittlerweile auch alle Charttypen mischen.

Nur über Feedback werden wir besser. Trotzdem ist die neue Visualisierung das, was die meisten haben wollen und mit den Charts sind tatsächlich die meisten unserer Kunden sehr zufrieden und für die „Pro’s“ gibt es ja, wie schon erwähnt, diverse Alternativen :slight_smile:

paresy