Multicharts nach 6.1 Update Balken statt Linien

Das Tageschart sieht als Liniendiagramm besser aus. Wenn ich die Variable auf Zähler umstelle wird ja alles zu Balken. Außerdem stimmen dann bei mir die Werte nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Variablen als Zähler geloggt, möchte sie im Multichart zur besseren optischen Darstellung aber dennoch als Linie anzeigen.

Danke für euer Feedback. Wir holen das Feature (nur besser!) zu IP-Symcon 6.3 zurück, sodass man für jede Variable einzeln im Diagramm den Darstellungstyp einstellen kann.

paresy

5 „Gefällt mir“

…ja, diese Diskussion habe ich gesucht. Ich habe hier auch zwei verschiedene PVA’s und ich würde gern auch in IPS die Darstellung ähnlich wie im folgenden Beispiel haben wollen:

wäre also schön, wenn man die Balken auch noch stapeln - und gleich noch horizontal anordnen könnte :slight_smile:

Vielen Dank vorab…!

Ich hänge mich mal kurz mit hier ran, weil es um individuelle Einstellmöglichkeiten für Boolean-Graphen geht.

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich in Diagrammen (Einzel- / Multigraphen) einstellen kann, wie eine Boolean Variable dargestellt wird. Es scheint hier immer so zu sein, dass FALSE im Diagramm als absteigende Flanke (Linie unten) und TRUE als aufsteigende Flanke (Linie oben) dargestellt wird. Ich habe aber Fälle, in denen ich das gerne invertiert hätte, ohne dafür die Daten der Variablen selbst invertieren zu müssen.
Ich dachte erst, dass das vielleicht über ein Reversed-Profil geht, das ist jedoch nicht der Fall.

Kann man da vielleicht auch eine Option für schaffen oder gibt es dafür schon was, was ich nicht kenne?

Das ist super…Vielen Dank…Mir ist der „Bug“ auch gerade aufgefallen