Multibyte Support?

Hallo,

gibt’s zu dem Thema irgendwelche Doku bzw. hat da schon jemand Erfahrungen? Wie installiere ich die entsprechende(n) Erweiterung(en) in IPS?

Ich habe da ne Anfrage, wo es was mit Multibyte zu tun wäre, ausserdem brauch ich noch ne Lösung, um Zeichen, die JSON_encode() „nicht kann“, zu umschiffen / ersetzen. Auch dazu wären dann die mb_xxx funktionen ganz hilfreich.

Danke.
jwka

Hast Du das schon gelesen?
PHP: Installation - Manual

sie gehört in den ext Ordner.

php_mbstring.rar (405 KB)

ja habe ich. Und zwar vor dem Post.

Leider kann ich daraus nicht lesen (mag durchaus an meinen Kenntnissen liegen), wie ich es nun installiert bekomme, also welche DLL ich ins EXT Verzeichnis legen muss und ob es weitere Dinge gibt, z.B. Einträge, in der ini.php oder eine weitere DLL die wiederum nötig ist.

@Rainer: Danke. Offenbar nix weiter zu machen, oder?

jwka

Offenbar nix weiter zu machen, oder

Nö. Reinkopieren, Dienst beenden, Neu starten. Kontrollieren ob sie geladen wurde.

Thanks!
jwka