MS Visual C++ 2015 Redistributable

Hallo,

ich arbeite mit IPS unter Windows Server 2016 Essentials. Alles ist soweit bestens. :loveips:

Möchte ich allerdings ein Update von IPS machen, werde ich beim Setup immer aufgefordert das Paket „Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable Update 3“ zu installieren. Beim Versuch das Paket zu installieren kommt ein Fehler und das komplette IPS-Setup bricht ab.

Die vom IPS-Setup herunter zu ladende Version ist die 14.0.24212. Bei mir ist allerdings bereits die Version 14.0.24215 installiert.

Somit muss, damit das IPS-Setup erfolgreich ist, erst die neuere Version deinstalliert werden. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders??? Vor allem, da das Visual C+±Paket automatisch per WindowsUpdates aktualisiert wird und beim nächsten IPS-Update das gleiche Spiel von vorne los geht.

Gruß Proxima

Ich habe genau das gleiche Problem. Konnte auch noch nicht weiteres testen.

Schau mal ob das
IPS 4.1 auf frisch installiertem Win2012R2 Server - Dienst startet nicht
hilft.

Hallo,

naja, eigentlich funktioniert ja alles. Es ist halt nervig, von IPS immer eine veraltete Version untergejubelt zu bekommen und damit die bereits installierte Version immer deinstallieren zu müssen.

Gruß Proxima

Also bei mir nicht, wenn ich die neue Version deinstalliere lässt sich IP-Symcon gar nicht updaten da die Installation fehlschlägt. Und wenn ich die Version von Hand installiere geht es auch nicht.

Ich werde mir das mal ansehen, sodass wir auch das neuste Paket ausliefern. Leider meldet uns Microsoft nicht, wenn die mal wieder ein Update raus bringen :frowning:

paresy

Das Problem sollte in der aktuellen Beta gelöst sein!

paresy