MS Sharepoint- Datei (Excel) in php auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Sharepoint- Datei (online) in php live einbinden und auslesen.
Also eine Lokal abgelegte Excel bekomme ich über den Befehl „fopen“ ohne Probleme eingelesen.

Aber wie mache ich dies mit einer Sharepoint- Datei?
„foben“ funktioniert da nicht und bei der großen
Suchmaschine werde ich für meine Verständnisse nicht fündig.

Bin über jede Hilfe bzw. Unterstützung dankbar.

Gruß
Philip

Die Datei vorher herunterladen z.B. mit file_get_contents, lokal abspeichern und dann öffnen?

1 „Gefällt mir“

hat leider auch nicht funktioniert.
trotzdem vielen Dank!
Vermute das ich auf die Datei keinen vernünftigen Zugriff habe, sobald das geklärt ist, versuche ich es nochmal

Ist bei mir schon etwas her und auch von der Sharepoint Version abhängig,

ich aber das seinerzeit so gelöst, das ich den Pfad dorthin als Laufwerk „gemappt“ habe (evtl. WebDav ?) - war aber ein ziemliches Gekasper … Evtl. über die Synchronisation (der Weg ist ja nicht gerade naheliegend).

Vielleicht geht das noch und bei dir, thematisch bin ich da aber (zum Glück) raus :wink:

LG Tom